2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Mit Spaß am Spiel: Nicolai Dörnte (links, Usinger TSG).
Mit Spaß am Spiel: Nicolai Dörnte (links, Usinger TSG).

Usinger TSG zeigt sich in blendender Form

VL SÜD: +++ Kopp-Mannen fegen in ihrem ersten Testspiel den FSV Braunfels vom Feld +++

Verlinkte Inhalte

USINGEN . Mit einem klaren 5:0 (2:0)-Sieg gegen den Mitte-Verbandsligisten FSV Braunfels feierte Fußball-Verbandsligist Usinger TSG einen erfolgreichen Testspielauftakt zur Saison 2017/2018. Die Mannschaft von Trainer Marcel Kopp überzeugte vor allem defensiv und ließ dem Gast während der gesamten 90 Minuten keine nennenswerte Chance. „Zu Null war unser Ziel“, war der Coach nach dem Schlusspfiff mit dem Vorbereitungsstart zufrieden.

Von Beginn an dabei waren die Neuzugänge Niklas Schulze im Tor, der allerdings einen ruhigen Tag verlebte, sowie Elliot Baba und der sehr agile und forsch aufspielende Max Miot-Paschke. Die Hausherren hatten die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen von Beginn an im Griff, machten Druck, ließen aber die Präzision beim letzten, entscheidenden Pass vermissen. So dauerte es bis zur 36. Minute, ehe die 1:0-Führung durch einen Foulelfmeter von Tim Tilger fiel, nachdem zuvor Tim Pelka im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Vier Minuten später stand es durch ein Eigentor von Leon Kissel, der eine scharfe Hereingabe von Baba ins eigene Netz bugsierte, bereits 2:0. In der zweiten Hälfte dominierten die Kopp-Schützlinge weiter, obwohl der Coach vier Wechsel vorgenommen hatte. Das dritte Tor fiel jedoch ebenfalls unter Mithilfe des Gegners, denn der Schuss von Miot-Paschke wurde unhaltbar abgefälscht (57.). In der Schlussviertelstunde bauten die Gäste merklich ab. Kopp gelang mit dem schönsten Spielzug des Tages das 4:0 (81.), ehe Nicolai Dörnte den 5:0-Endstand besorgte (84.).

Nach einer harten und intensiven Trainingswoche war Kopp mit dem Auftritt zufrieden. „Wir wollten auf keinen Fall in Rückstand geraten. Und wir wollen nicht mehr so viele Gegentreffer wie in der vergangenen Saison kassieren.“

Usinger TSG: Schulze (46. Dreikausen); Krüger, Dörnte, Laustroer, Tilger (46. Grill), Miot-Paschke, Pelka (46. Kopp), Weber (46. Günther), Selzer (46. Bretschneider), Baba, Wielpütz.

Tore: 1:0 Tilger (36./FE.), 2:0 Kissel (40./ET.), 3:0 Bretschneider (57.), 4:0 Kopp (81.), 5:0 Dörnte (84.).



Aufrufe: 010.7.2017, 08:00 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor