2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers

Zugänge aus Göttingen und Meppen

FC Hennef 05 verstärkt sein Team

Verlinkte Inhalte

Da hat Marco Bäumer in seiner Funktion als Sportlicher Leiter des Fußball-Regionalliga-Absteigers FC Hennef 05 ganze Arbeit geleistet: Zur neuen Saison zog der in Personalunion auch als Trainer tätige Bäumer einige „dicke Fische“ an Land, die das künftige Mittelrheinliga-Team keinesfalls schwächer erscheinen lassen als bisher.

So gelang es ihm, vom Nord-Regionalligisten SV Meppen den Sportstudenten Chris Fillinger zu verpflichten, der demnächst die rechte Außenbahn beackern soll. Ebenfalls aus dem Norden, vom Oberligisten Göttingen 05, kommt mit Niko Wolany ein neuer Torhüter. In der Region bestens bekannt sind der bisher in Diensten des VfL Alfter stehende Mittelfeldstratege Christopher Hoerner sowie der frühere Troisdorfer Vincenzo Bosa, zuletzt Torjäger des FC Bergheim 2000 in der FVM-Liga. Und auch der in Köln wohnhafte Abwehrspieler Danny Fäuster vom Regionalliga-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck war von zahlreichen anderen Vereinen umworben, entschied sich aber für die Hennefer.

Endlich spielberechtigt wird zur kommenden Spielzeit auch der bereits im Vorfeld verpflichtete Kevin Reuter, der aus der dritten italienischen Liga kommt. Darüber hinaus schaffte es Bäumer, mit Rico Rollepatz und Christopher Mai zwei Leistungsträger der letztjährigen A-Junioren-Bundesligamannschaft des Bonner SC zu den 05ern zu lotsen.

Verlassen werden den FCH Lucas Inger und Tobias Günther (beide Siegburger SV 04), Dennis Eck (Bonner SC), Johannes Jahn (FC BW Friesdorf), Alexander Heil (SF Troisdorf 05) sowie Andy Moog, Stefan Ullmann und Recep Kartal (alle Ziel unbekannt). Ebenfalls weg zieht es Sertan Yegenoglu, der beim Zweitligisten TSV 1860 München anheuerte.
Aufrufe: 018.6.2015, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor