2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Alle Anstrengung nützte nichts: Jannick Lüssem (rechts) und der TuS Mondorf hatten beim 0:4 gegen den VfL Alfter meist das Nachsehen. FOTO: Wolfgang Henry
Alle Anstrengung nützte nichts: Jannick Lüssem (rechts) und der TuS Mondorf hatten beim 0:4 gegen den VfL Alfter meist das Nachsehen. FOTO: Wolfgang Henry

Hennef lässt nichts anbrennen

Mondorf 0:4 gegen Alfter. HFV siegt ohne Probleme. 0:9-Debakel des 1. FC Niederkassel

Verlinkte Inhalte

In guter Verfassung zeigte sich Fußball-Mittelrheinligist FC Hennef 05 in seinem dritten Testspiel. Bei der in die A-Junioren-Bundesliga aufgestiegenen U 19 der Kölner Fortuna setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Bäumer mit 5:0 (4:0) durch. Rico Rollepatz (2), Florian Schöller, Kevin Reuter und Marcel Radschuweit beteiligten sich am Torreigen.

Als eine Nummer zu groß erwies sich dagegen Mittelrheinligist VfL Alfter für den Landesliga-Vertreter TuS Mondorf. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Hülder musste sich deutlich mit 0:4 (0:2) geschlagen geben.

Julian Huth war dreifacher Torschütze beim 4:0 (3:0)-Erfolg des Bezirksligisten SV Bergheim beim Bonner A-Ligisten SV Wormersdorf, der von Gregor Eibl trainiert wird. Treffer Nummer vier ging auf das Konto von Sebastian Korthaus. Dagegen musste die Bezirksliga-Zweitvertretung des FC Hennef 05 eine 2:3 (1:1)-Niederlage beim A-Ligisten RW Hütte hinnehmen. Für die Hütter Tore zeichneten Sebastian Tilch, Gökhan Altunay und Cedric Hergel verantwortlich, für Hennef trugen sich Edon Klinaku und Florian Diehl in die Schützenliste ein.

Einen „Tag der offenen Tür“ veranstaltete Bezirksligist SC Uckerath beim 5:4 (2:4) gegen den „Klassenkameraden“ FC Leverkusen. Für die Uckerather Tore zeichneten Christos Xanthopoulos, Thomas Schneider, Emre Altintas sowie Ümit Keskin (Elfmeter) und Taskin Turhan (Elfmeter) verantwortlich. Noch mehr Tore fielen beim 5:5 (2:3)-Remis zwischen dem SV Lohmar und dem VfR Wipperfürth (beide Bezirksliga). Die Lohmarer Treffer gingen auf das Konto von Jonathan Tandundu-Clausen (2), Ivandro Kissama, Maicol Felline und Fjodor Traut.

Dagegen blieb Liga-Rivale Wahlscheider SV beim 0:2 (0:0) gegen den SC Vilkerath ohne eigenen Treffer. Noch schlimmer erging es dem 1. FC Niederkassel, der gegen den RSV Urbach (ebenfalls Bezirksliga) ein 0:9 (0:4)-Debakel erlebte.

An den Offensivfußball der vergangenen Saison knüpfte A-Ligist SSV Kaldauen beim 7:3 (1:3) gegen den Bonner A-Liga-Aufsteiger RW Lessenich an. Denny Ludwig (2), Samet Koyuncu, Joffrey Kayumba, Julian Pütz, Viktor Minz und Faton Sejdija zeigten sich treffsicher.

Aktiv waren zahlreiche Mannschaften von der Sieg auch bei der Sportwoche des Bonner Bezirksligisten Oberkasseler FV. Dabei setzte sich Landesligist FV Bad Honnef mit 6:2 (3:1) gegen die Bezirksliga-Vertretung des Gastgebers durch. Die Treffer für die Badestädter erzielten André Klug (2), Tobit Hogrebe, Sven Brand, Lars Lokotsch und Kevin Leisch per Foulelfmeter. 3:3 (1:2)-unentschieden trennten sich Landesligist TuS Oberpleis und Bezirksliga-Neuling ASV Sankt Augustin. Die Tore für den TuS markierten Vincent Stöcker, Stefan Bauerfeld und Fatih Macit; auf Seiten des ASV durften Timo Westphal, Dennis Hatzenbühler und Sidney Kebe jubeln.

Bezirksligist 1. FC Spich musste gegen den klassenhöheren FV Endenich eine 2:4 (1:2)-Niederlage hinnehmen. Für die Spicher trafen René Stieldorf und Fabian Schmidts ins Schwarze.

Aufrufe: 020.7.2015, 08:15 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor