2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Physiotherapeut Nick Wurian zwischen TVH-Trainer Michael Hornig (links) und Co-Trainer Willi Basseng., Foto: Randow
Physiotherapeut Nick Wurian zwischen TVH-Trainer Michael Hornig (links) und Co-Trainer Willi Basseng., Foto: Randow

Alex Röger nimmt Maß und trifft

TV Herkenrath freut sich auf Auswärtsspiel beim Heiligenhauser SV

Verlinkte Inhalte

„Ich habe meine Mannschaft gleich nach dem Schlusspfiff auf dem Platz zusammen kommen lassen, damit sie weiß, dass ich mit ihrer Leistung zufrieden bin”, sagt Michael Hornig, der Trainer des TV Herkenrath. Zufrieden mit einer Niederlage gegen einen zwei Klassen tiefer angesiedelten Gast?

TV Herkenrath — Heiligenhauser SV 0:1 (0:0). Der TVH ist die Mannschaft der letzten Spielzeiten, reiht einen Aufstieg an den nächsten. Und nicht wenige Experten trauen dem Team vom Braunsberg auch den erneuten Aufstieg zu: dieses Mal in die Regionalliga West. Und dann verliert dieses Ausnahme-Team gegen einen Bezirksligisten?

Trainer Michael Hornig erklärt, wie es geschehen konnte und er trotzdem zufrieden mit der Leistung ist: „Wir haben zwei Dinge eingeübt, die uns auf die Mittelrheinliga vorbereiten sollen. Wie wir diese Dinge umgesetzt haben, war völlig in Ordnung.”

Was er aber durchaus kritisiert, ist die Tatsache, dass seine Mannschaft „aus zehn guten Möglichkeiten kein einziges Tor erzielte . Wir haben es aber insgesamt 18-mal geschafft, in eine Abschluss-Situation zu kommen. Und dieses stimmt mich zuversichtlich.”


Und dann kommt es, wie es eben kommt, wenn im Fußball hochkarätige Chancen nicht genutzt werden. Alexander Röger nimmt in der 68. Spielminute aus über 30 Metern ganz genau Maß und drischt das Leder in den Giebel.

„Ich bin total entspannt”, versichert Michael Hornig, dass ihm die zweite Niederlage in Folge daheim gegen den HSV kein Kopfzerbrechen bereitet. Im letzten Aufeinandertreffen hatte der HSV den TVH aus dem Pokalrennen geworden. In der 1. Hauptrunde des Kreispokals am 28. Juli steht diese Partie nun wieder an.

„Aber dieses Mal zum Glück nicht auf unserer Anlage, sondern beim HSV”, scherzt Michael Hornig, der mit Wandinger und Leßmann weiterhin seine beiden neuen Goalgetter verletzungsbedingt nicht einsetzen konnte. Auch die Urlauber André Kreuer, Andreas Kath und Oliver Lanwer fehlen noch.

TV Herkenrath: Kasprzik, Panahi, Major (46. Weis), Ghare-Chaee, Bruni, Götz (46. Hauschke), Dicke, Schauer, Germerodt, Steiger, Becker (46. Annas).Heiligenhauser SV: Bäcker, Linder, Gebauer, Werner (83. Kirchen), Fritzinger, Kesimoglu (46. Liesendahl), Wotschel, Reddemann, Zahr, Havermann, Röger.

Der TV Herkenrath empfängt am Donnerstag um 19.30 Uhr den Bezirksligisten VfR Wipperfürth zum Testspiel.

Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 setzt nach dem 2:0-Sieg bei der A-Jugend von Bayer 04 Leverkusen seine Testspielreihe am Dienstag bei der Vereinigung der Vertragsspieler in Duisburg fort. Wie kam dieser Kontakt zustande? 09-Trainer Thomas Zdebel: „Ich habe zwei Jahre lang gemeinsam mit Georg Koch und ,Katze? Zumdick diese Mannschaft betreut.”

Aufrufe: 020.7.2015, 09:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Elli RiesingerAutor