2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Traf zum Endstand: BVL-Akteur Manuel Trost.
Traf zum Endstand: BVL-Akteur Manuel Trost.

Zufriedenstellende Testergebnisse und ein Suryoye-Neuzugang

Landesligisten Suryoye Paderborn und BV Bad Lippspringe bleiben ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Der Landesligist BV Bad Lippspringe hat am Sonntagnachmittag einen kleinen Testspiel-Fluch gegen den Bezirksligisten SV Heide Paderborn beendet. Im Testkick auf dem Heider Kunstrasenplatz siegten die Kurstädter dieses Mal mit 2:0 (1:0.). In den letzten beiden Testspielen hatte es beim gleichen Gegner noch Pleiten gegen (2:4 im Januar 2016, 0:1 im Juli 2016).

Alexander Peters nach einem Fehlpass im Heider Spielaufbau (40.) sowie Manuel Trost nach Zuspiel von Tobias Runowski (70.) machten den Auswärtssieg perfekt. „Es war eine gute Einheit. Ich bin zufrieden“, gab BVL-Coach Rene Deffke zu Protokoll.

Zufrieden war auch Giuseppe Busacca, Trainer von Suryoye Paderborn. Das Landesligaschlusslicht kam gegen den Bezirksligisten SV Atteln zwar nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus, zeigte aber gute Ansätze. „Eigentlich bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Ein Viertelstunde vor und nach der Pause haben wir die Ordnung verloren und waren nicht konzentriert genug“, sagte Busacca. Suryoye schenkte in dieser Zeit eine 2:0-Fühung her, die Vincenzo Cesa (5.) und Markus Witmann hergestellt hatten. Patrick Wöhning (31./49.) und Hendrik Mühlenbein (55.) drehten die Partie. Witmann traf schließlich noch zum Ausgleich (72.). „Wir waren vorher vier Mal im Ahorn-Sportpark. Heute war es der erste Kontakt mit dem Ball“, erklärte Busacca den Vorbereitungsstand seines Teams. Mit Daniel Hoffmann (zuletzt A-Jugend Delbrücker SC) vermeldete er zudem einen Neuzugang. Er ist noch A-Jugendlicher und wird mit einer Seniorengenehmigung ausgestattet. Busacca: „Ich kenne ihn schon, weil er mit meinem Sohn in Delbrück zusammengespielt hat. Das wird passen.“

Suryoye bestreitet den nächsten Test am übernächsten Samstag, 4. Februar um 15 Uhr beim Bezirksligisten SC Borchen. Für den BVL geht es am nächsten Samstag zuhause gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SuS Westenholz weiter (28. Januar, 13.30 Uhr).

Aufrufe: 022.1.2017, 18:30 Uhr
Manuel SchlichtingAutor