2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Zu viel ausgelassen

Gerechtes Remis zwischen Tarp-Oeversee und Tönning

Verlinkte Inhalte

Der FC Tarp-Oeversee ließ im Heimspiel gegen IF Tönning - vieler vergebener Torchancen geschuldet - einen möglichen ,,Dreier" liegen.

In den ersten zehn Minuten schoss Benjamin Hillers alleine vor dem Tor zweimal über den Tönninger Querbalken, danach schoss Mirco Jess vorbei und Feris Potratz legte sich den Ball zu weit vor. Die tief stehenden Gäste gingen in der 27. Minute dann völlig überraschend in Führung. Nach einem Ballverlust des ansonsten ganz starken Jan-Phillip Blank, setzte IF zu einem schnellen Konter an. Der Ball wurde im Sechzehner quergespielt und der freistehende Gramos Selmani schob zum 0:1 ein.


Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn fiel der Ausgleich. Hillers hatte sich stark durchgesetzt und bediente den mitgelaufenen Jess, der den Ball an Tönnings Keeper Florian Cornils zum 1:1 ins lange Eck schob. Danach hatten die Platzherren wieder einige gute Möglichkeiten, doch Hillers schoss erneut über das Tor und auch Jess und Potratz scheiterten gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, die sich in jeden Schuss warfen.


In den letzten zwanzig Minuten hatte dann auch Tönning Kontermöglichkeiten, agierte dabei aber nicht clever und entschlossen genug. ,,Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung", so Tarp-Oeversees Co-Trainer Arne Klimmeck.


FC Tarp-Oeversee
: Kloppenburg - Michaelis, Öhmann, Jürgens (82. Kurz), Blank - Beutel, Lewin, F. Hansen, Jess (68. Besin) - Potratz, Hillers.


IF Tönning:
Cornils - J. T. Hahnke, Clasen, Pahnke, Pusamßies - Heeckt, Wobig, G. Hahnke, Voelz - Selmani, Reiners (82. Suckow).


SR:
Zabinski (Beidenfleth).


Zuschauer:
92


Tore:
0:1 Selmani (27.), 1:1 Jess (50.).

Aufrufe: 06.4.2015, 17:29 Uhr
SHZ / jösAutor