2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Erndwein
F: Erndwein
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zu Hause und doch in der Ferne

Vier Heimspiele der Spatzen im Erbacher Stadion

Zu Hause und doch in der Ferne: Vier Mal heißt es für den Fußball-Oberligisten SSV Ulm 1846 zu Beginn der neuen Saison, die am 8. August startet: Wir ziehen um.

Zu Hause und doch in der Ferne: Vier Mal heißt es für den Fußball-Oberligisten SSV Ulm 1846 zu Beginn der neuen Saison, die am 8. August startet: Wir ziehen um. Weil im Ulmer Donaustadion das Rasenspielfeld komplett erneuert wird, müssen die Spatzen ihre ersten vier Heimspiele in der Fremde austragen - sicherlich nicht unbedingt ein Vorteil. Nach dem Staffeltag der Fußball-Oberliga in der Sportschule Ruit vor den Toren Stuttgarts steht nun fest: Die Gegner im Erbacher Donauwinkelstadion sind Aufsteiger SV Sandhausen II, Kehler FV, SGV Freiberg und dann die TSG Balingen.

"Wir hätten gerne das Heimrecht getauscht, die betroffenen Vereine wären auch einverstanden gewesen. Aber der Verband hat aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung unserem Vorschlag nicht zugestimmt", sagte Lutz Siebrecht. Der neue Spielleiter des SSV 46 war am Mittwochabend natürlich vor Ort, um das Organisatorische gleich zu klären. Jedenfalls das, was zu klären war. Dafür wird es in der Rückrunde im neuen Jahr gegen den SSV Reutlingen und den FC Nöttingen im heimischen Donaustadion Spiele am Freitagabend geben.

Die Mehrheit der Oberliga-Klubs hat sich bei diesem Staffeltag für die Abschaffung der Pflicht einer zweiten Mannschaft ausgesprochen, was allerdings vom Württembergischen Fußballverband (WFV) erst noch mit den beiden badischen Verbänden abgestimmt werden muss.

Die Mannschaft von Trainer Stephan Baierl bestreitet indes ihr drittes Vorbereitungsspiel an diesem Samstag (14 Uhr) gegen den Regionalligisten FC Augsburg II beim bayerischen Kreisligisten SSV Glött im schwäbischen Landkreis Dillingen.

Spielplan

Hinrunde

Sa. 08.08. SV Oberachern

(A = Auswärtsspiel)

Sa. 15.08. SV Sandhausen II

(H = Heimspiel) in Erbach

Sa. 22.08. FSV Hollenbach (A)

Mi. 26.08. Kehler FV (H) in Erbach

Sa. 29.08. FC 08 Villingen (A)

Sa. 05.09. SGV Freiberg (H) in Erbach

Sa. 12.09. SC Pfullendorf (A)

Sa. 26.09. Stuttgarter Kickers II (A)

Sa. 03.10. TSG Balingen (H) in Erbach

Sa. 10.10. Germania Friedrichstal (A)

Sa. 17.10. SSV Reutlingen (A)

Sa. 24.10. Karlsruher SC II (H)

Di. 27.10. FC Nöttingen (H)

Sa. 31.10. FSV 08 Bissingen (A)

Sa. 07.11. 1.CfR Pforzheim (H)

Sa. 14.11. Freiburger FC (H)

Sa. 21.11. FV Ravensburg (A)

Sa. 28.11. Kehler FV (A)

Sa. 05.12. SV Oberachern (H)

Aufrufe: 09.7.2015, 08:26 Uhr
WFV | SWPAutor