2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zschachwitz stürmt mit Tino Wecker

Der 39-Jährige verlässt den Großenhainer FV

Verlinkte Inhalte


Landesklasse Ost-Vertreter Blau-Weiß Zschachwitz meldet einen spektakulären Spielerneuzugang. Tino Wecker wechselt vom Großenhainer FV an die Pirnaer Landstraße.

"Ein Jahr werde ich noch in Zschachwitz spielen", erklärt der 39-Jährige Personal Trainer: "Es ist eine angenehme Truppe". 13 Treffer markierte Wecker in der vergangenen Saison für Großenhain, von seiner Treffsicherheit hat er noch lange nichts eingebüßt. Und das trotz des Handicups mit einem Spezialschuh zu spielen. Nach einem schweren Motorradunfall im August 2011 mussten Wecker mehrere Zehen amputiert werden. Doch er gab nicht auf und kämpfte sich wieder in die Schützenlisten zurück.

Einst begann der Torjäger bei Dynamo Dresden im Nachwuchs mit dem Fußballspielen. Für Vereine wie den Dresdner SC, Bischofswerda oder Stahl Riesa erlebte Wecker höherklassigen Fußball. Nun schließt sich der Kreis - herzlich Willkommen im Dresdner Fußball Tino!

Aufrufe: 011.7.2015, 12:36 Uhr
Jens JahnAutor