2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Dostal wechselt nach Sohland

Der 34-Jährige verlässt Neusalza-Spremberg

Verlinkte Inhalte


Der Landesklasse Ost Verein FSV 1990 Neusalza-Spremberg hat vor dem letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die FSV Budissa Bautzen II (0:2) den 34-jährigen Defensivspieler Miroslav Dostál verabschiedet.

Der vielseitig einsetzbare Tscheche hat insgesamt zwei Spielzeiten beim Tabellensiebenten der Staffel Ost gespielt und kam dort auf 24 Kreisoberligaspiele in der Aufstiegssaison, wobei er vier Tore markierte. In der abgelaufenen Landesklassensaison brachte er es auf 21 Einsätze und drei Treffer. Zuvor spielte der bei Fans und Mitspielern beliebte Altmeister siebeneinhalb Jahre beim Ortsnachbarn FSV Oppach, unter anderem auch sechs Spielzeiten in der damaligen Bezirksliga.

Zwei Doppelpacks werden den Fans und Verantwortlichen am Neusalzaer Hänscheberg dabei besonders in Erinnerung bleiben. Sein erster Doppelpack gelang ihm im Kreismeisterschaftsjahr 2014 in Löbau, als er mit seinen beiden Treffern die Partie beim FSV Empor Löbau drehte und so maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatte. Sein zweiter Doppelstreich gelang ihm Anfang des Jahres zum Rückrundenauftakt beim FV Dresden 06 Laubegast, als er als Einwechselspieler zwei Mal binnen weniger Minuten zuschlug und mithalf eine unglaubliche Rückrunde einzuläuten. Beide Spiele gewann der FSV 1990 Neusalza-Spremberg übrigens mit 3:1.

Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg bedankt sich recht herzlich für seine Dienste und wünscht Ihm bei seinem neuen Verein FV Concordia Sohland 23 alles alles Gute und weiterhin sportliche Erfolge. Zudem verabschiedeten die FSV Kicker vor dem letzten Spiel auch Co-Trainer Rüdiger Falz (wird Co-Trainer bei den A-Junioren der SG Motor Cunewalde) und Urgestein Kai Richter (beendete im Laufe der Saison aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen seine Laufbahn).

Aufrufe: 025.6.2015, 14:13 Uhr
Georg SchröerAutor