2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Georg Schröer
Foto: Georg Schröer

Neusalza-Spremberg siegt haushoch

Neuzugang Patrick Maiwald trifft beim 10:1 in Jonsdorf dreimal

Verlinkte Inhalte


Zum Auftakt der Saisonvorbereitung folgte der Landesklasse Klub aus Neusalza-Spremberg einer Einladung der Sportfreunde von der ZSG Jonsdorf.

Auf beiden Seiten fehlten eine Vielzahl von Spielern und so hatte das Trainergespann Franz und Georg Schröer, welche Cheftrainer André Kohlschütter ersetzten (Urlaub), nur einen kleinen Kader zur Verfügung.

In der ersten halben Stunde konnten die Gastgeber noch gut dagegenhalten. Die Gäste ließen aber den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen und ab der 33. Minute brach der Torreigen über die Platzherren herein. Innerhalb von nur zehn Minuten erzielte der FSV 1990 Neusalza-Spremberg fünf Treffer. Jiri Jenik nach Sololauf (33.), Marc Pötschke (35.), Marco Rudolf (36.), und der von Budissa Bautzen II gekommene Patrick Maiwald per Doppelpack (40. / 42. Foulelfmeter) stellten dabei den 0:5 Pausenstand her.

Nach der Pause erzielte Andreas Wanacki ein Traumtor aus 50 Metern (49.). Kapitän Michael Förster (61.), Florian Wenzel (63.), der eingewechselte Martin Grafe (76.) und nochmals Patrick Maiwald (87.) schraubten das Ergebnis in den zweistelligen Bereich. In der 68. Minute erzielten die Gastgeber das verdiente Ehrentor, als Pavel Bursa zu leichtfertig im Zweikampf agierte. Dafür das nur der halbe Kader zur Verfügung stand war es ein ordentlicher erster Auftritt der FSV Kicker im Kurort. (gs)

Aufrufe: 013.7.2015, 15:22 Uhr
Georg SchröerAutor