2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Die Young Boys gewinnen Topspiel und nehmen Kurs auf die Spitze.
Die Young Boys gewinnen Topspiel und nehmen Kurs auf die Spitze.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Young Boys mit neun Spielern und guter Moral

Schanz-behält im Topspiel gegen Holzgerlingen die Oberhand

Es war am Ende ein Sieg des Kampfes für die Reutlinger Ringelbach-Kicker. Durch zwei Feldverweise schwächten sich die Hausherren zwar selbst, bewiesen aber dennoch große Moral. Direkt zu Beginn konnten die Young Boys die Führung erzielen.

Es war am Ende ein Sieg des Kampfes für die Reutlinger Ringelbach-Kicker. Durch zwei Feldverweise schwächten sich die Hausherren zwar selbst, bewiesen aber dennoch große Moral.

Direkt zu Beginn konnten die Young Boys die Führung erzielen. Nach einem Eckball gelang Ersah Öztürk im dritten Nachschuss das 1:0. Die Gäste waren sichtlich geschockt vom frühen Rückstand und mussten weitere Chancen der TSG über sich ergehen lassen. Abulsamed Akin scheiterte nach Tunjic-Flanke aus kürzester Distanz (25.) und Björn Gerdes traf den Ball nicht voll (29.). Kurz vor der Pause dann der erste Platzverweis gegen die Young Boys. Felix Anrich bekam nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gezeigt. So mussten die Gastgeber eine Halbzeit in Unterzahl agieren. Nicht weiter schlimm, denn es ging auch mit zehn Mann einiges nach vorne. In der 62. Zeigerumdrehung fing Abdulsamed Akin einen Ball im Aufbauspiel der SpVgg ab und schickte seinen Kameraden Ercan Acar auf die Reise. Der drehte nochmals ab, umkurvte einen Gegenspieler und beförderte das Spielgerät ins kurze Eck zum 2:0.

Nur drei Minuten später wuchtete Patrick Orifiamma den Ball nach einer butterweichen Flanke von außen ins Netz und ließ die Holzgerlinger jubeln. Die Gäste gingen nun aufs Ganze und hatten sogar die ultimative Möglichkeit auszugleichen. Doch Kevin Nicolaci legte SpVgg-Stürmer als letzter Mann im Strafraum und flog dafür völlig zu Recht vom Platz. Den fälligen Elfmeter konnte YB-Keeper Michael Stowers allerdings entwerten. Mit nur noch neun Mann hatten die Reutlinger ihre Mühe, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, doch es gelang.


TSG Young Boys: Stowers - Venter, Kunst, Tunjic (79. Bas), Gerdes, Nicolaci, Anrich, Gürol (74. Friese), Öztürk (50. Acar), Akin, Karasalihovic

SpVgg Holzgerlingen: Nestler - Hahn, van Cour (64. Orifiamma), Rubin, Tremmel, Sabasch (35. Berenbold), Rogers (81. Hoff), Koch, Wagner, Hauth, Franz

Tore: 1:0 Öztürk (5.), 2:0 Acar (62.), 2:1 Orifiamma (66.)

Gelb-Rote-Karte: Felix Anrich (YB, 43.)

Rote Karte: Kevin Nicolaci (YB, 70., Notbremse)

Schiedsrichter: Steve Henriß

Aufrufe: 016.3.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / BUXXAutor