2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Samet Öztürk (hier noch im Sindelfinger Trikot) traf gleich im ersten Vorbereitungsspiel für seinen neuen Verein, den GSV Maichingen Foto (Archiv): Eibnerf:
Samet Öztürk (hier noch im Sindelfinger Trikot) traf gleich im ersten Vorbereitungsspiel für seinen neuen Verein, den GSV Maichingen Foto (Archiv): Eibnerf:

Samet Öztürk trifft gleich im ersten Spiel

Landesliga-Aufsteiger GSV Maichingen schlägt SV Nufringen mit 2:0

Der GSV Maichingen hat am Freitagabend sein erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Fußball-Landesliga bestritten. Er schlug den SV Nufringen, der in die Bezirksliga aufgestiegen ist, mit 2:0 Toren.

Sebastian Hofmann und Samet Öztürk, beides Neuzugänge der Maichinger, erzielten die Treffer. „Das Spiel war ein guter Aufgalopp nach einer intensiven ersten Trainingswoche“, sagte Maichingens Trainer Wolfgang Lamitschka. 18 Maichinger Spieler kamen zum Einsatz.

„Ich bin zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft“, sagte Lamitschka. Sein Trainerkollege Willi Zimmermann war nicht vor Ort, er weilte auf dem Staffeltag des Bezirks Böblingen/Calw in Haiterbach. Zimmermann wurde über die Leistung seines Teams allerdings genau informiert. „Die Mannschaft hat sehr gut dagegen gehalten und kompakt gespielt. Für uns war das ein gelungener Test gegen eine Mannschaft, die ganz andere Ansprüche hat als wir“, lautete der Kommentar von Zimmermann.


Aufrufe: 018.7.2015, 17:30 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor