2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Bezirksliga-Meister der Saison 2014/2015 geht kommende Spielzeit  in der Landesliga auf Punktejagdt
Der Bezirksliga-Meister der Saison 2014/2015 geht kommende Spielzeit in der Landesliga auf Punktejagdt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Croatia Reutlingen im FuPa Schnellcheck

FuPa Alb Schnellcheck +++ "Bescheidenheit, Respekt und Charakter"

In unserem FuPa Alb Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt, Josip Micic, seines Zeichens beim Landesligaaufsteiger SV Croatia Reutlingen. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gibt uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Wir sind sehr zufrieden, Höhepunkte gab es einige: Die Meisterschaft, fünf-tägige Wintervorbereitung in Kroatien mit Spiel gegen. Hajduk Split II (Ergebnis 1:1), 40-jährige Jubiläumsfeier mit 500 Gästen. Tiefpunkt: Ein Autounfall unserer vier Spieler - zum Glück sind alle auf einem sehr guten Weg der Besserung. Das hat uns gezeit wie eng "Freude" und "Trauer" zusammenhängen können und dass es immer gut ist, auf dem Boden zu bleiben. Fussball ist die schönste Nebensache der Welt - die Betonung auf Nebensache.


Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Es sind insgesamt sechs Spieler hinzugekommen bei zwei Abgängen. Wir haben im Fupa bereits alles eingepflegt und ist für alle ersichtlich. Es wird wahrscheinlich noch ein sieber Spieler hinzukommen. Trainerteam macht weiter und darüber sind wir sehr froh. Es funktioniet bisher perfekt und alle sind motiviert die neuen Herausforderungen in der Landesliga auch zu meistern.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Weiterhin viel Spass haben und den Klassenerhalt.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Bescheidenheit, Respekt und Charakter sind die Tugenden auf die wir bauen - egal in welcher Liga. Das sind auch unsere Stärken, hinzu kommt ein gesunder Teamgeist.

Wie schätzt du die Liga ein - was ist der Unterschied zur Bezirksliga?

Auf jeden Fall die Schnelligkeit, Fitness und das Fehler gnadenlos bestraft werden.

Wer sind die Favoriten?

Ich kene die Mannschaften viel zu wenig um einen Favoriten abgeben zu können. Wir wollen in jeden Fall die Klasse halten und freuen uns auf viele interesannte Spiele.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 024.7.2015, 05:42 Uhr
Gio / SWPAutor