2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Voller Einsatz, volle Punktzahl für den Bahlinger SC (rot). | Foto: Daniel Fleig
Voller Einsatz, volle Punktzahl für den Bahlinger SC (rot). | Foto: Daniel Fleig

Yashir Pinto sichert Bahlingen den zweiten Platz

FFC holt ersten Punkt +++ Herbe Heimpleite für Villingen +++ Kehl holt den ersten Saisonsieg

Gemischte Gefühle bei den südbadischen Klubs: Der Bahlinger SC hat auch im dritten Match gepunktet, dem Kehler FV ist der erste Sieg gelungen und auch der Freiburger FC konnte endlich punkten, vergab aber einen möglichen Dreier. Für den FC 08 Villingen hingegen entwickelt sich die Karlsruher Reserve allmählich zum Alptraum.

FC 08 Villingen - Karlsruher SC II 0:4
Die Nullachter und die KSC-Reserve - für Coach Martin Braun entwickelt das allmählich zum Alptraum. Wie im Vorjahr setzte es eine 0:4-Heimpleite gegen die Mannschaft aus der Fächerstadt. Eray Gür und Kai Kleinert sorgten bis zur 65. Minute dafür, dass sich der KSC mit zwei Toren absetzen konnte. In der Schlussphase besiegelten Ernesto de Santis und Michael Reith den Karlsruher Auswärtstriumph. In der Liga bleibt Villingen somit Liga. Die Bilanz gegen die zweite Mannschaft des KSC ist eindeutig: Zum vierten Mal in Folge kein Tor, dritte Niederlage am Stück und kein Sieg aus fünf Partien.

Schiedsrichter: Robin Siegl (Allfeld) - Zuschauer: 510
Tore: 0:1 Eray Gür (59.), 0:2 Kai Kleinert (65.), 0:3 Ernesto de Santis (83.), 0:4 Michael Reith (85.)

Bahlinger SC - TSG Balingen 1:0
Zweiter Heimsieg für den BSC dank des goldenen Tores von Yashir Pinto. Kurz vor der Pause netzte der Chilene für die Kaiserstühler ein, auch wenn bis dahin die TSG die besseren Möglichkeiten auf seiner Seite hatte. Doch machten die Hausherren gegen das Balinger Bollwerk das Spiel, in der zweiten Hälfte verpasste es der BSC jedoch, den Sack frühzeitig zuzumachen. Weil die Gäste letztlich nicht die passenden Mittel fanden, um noch zum Ausgleich zu gelangen, fuhr die Elf von Milorad Pilipovic den zweiten Dreier der Saison ein und steht nach drei Spieltagen auf dem zweiten Platz.

Schiedsrichter: Andreas Dusch (R'bischofsh.) - Zuschauer: 620
Tore: 1:0 Yashir Pinto (41.)


Kehler FV 07 - SV Kickers Pforzheim 2:1
Im dritten Saisonspiel ist dem KFV der erste Saisonsieg geglückt. Gegen den Aufsteiger aus Pforzheim war es Fabian Herrmann gewesen, der die Hausherren nach 13 Minuten in Führung bringen konnte. Aymar NGueni legte kurz nach der Pause das 2:0 nach. Allerdings wurde es für die Grenzstädter nochmal eng: Erst musste Stefan Laifer mit Gelb-Rot vom Platz, dann stellte Michael Schick für die Kickers den Anschluss her. Doch mehr sollte den Gästen nicht gelingen, alle Punkte blieben in Kehl.

Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell i.W.) - Zuschauer: 420
Tore: 1:0 Fabian Herrmann (13.), 2:0 Aymar NÂ’Gueni (54.), 2:1 Michael Schick (73. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Laifer (66./Kehler FV 07)


Freiburger FC - FV Ravensburg 1:1
Es ist vollbracht: Der FFC hat den ersten Zähler ergattert. Nach einer ausgeglichenen, an Torchancen indes armen ersten Hälfte kam der Aufsteiger aus Freiburg nach der Pause immer besser in die Partie. Nach einer Stunde hatte Fabian Sutter die Führung auf dem Kopf, scheiterte aber an der Latte. Umso überraschender der Rückschlag nach 70 Minuten: Steffen Wohlfarth, einst bei den SC-Amateuren am Ball - profitierte gedankenschnell von einem Fehler in der Rotjacken-Abwehr und traf zum 0:1. Den Hausherren drohte, im dritten Spiel erneut das berühmt-berüchtigte Lehrgeld zu bezahlen. Doch Mohamed Keita rettete mit seinem Kopfballtor ein Remis.

Schiedsrichter: Jakob Paßlick (Gengenbach) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Steffen Wohlfarth (70.), 1:1 Mohamed Keita (80.)


SV Stuttgarter Kickers II - SC Pfullendorf (So 14:00)
Unter der Woche gab es einen herben Dämpfer für Pfullendorf, im Verbandspokal setzte es eine deutliche 1:4-Heimpleite gegen den unterklassigen FC Radolfzell. Allzu viel Zeit, um das vorzeitige Pokalaus zu verarbeiten, bleibt jedoch nicht, schon richtet sich der Blick auf das Gastspiel in der Landeshauptstadt. Die Kickers-Reserve hofft nach einem Remis und einer Niederlage auf den ersten Dreier in der noch jungen Oberliga-Saison.

Aufrufe: 023.8.2014, 19:00 Uhr
Badische ZeitungAutor