2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wuppertalerinnen siegen in Tannenhof

3:1-Erfolg der Grün-Weißen Bezirksliga-Frauen

Mit der begrenzten Leistung der Vorwoche in den Köpfen reiste Grün-Weiß Wuppertal nach Düsseldorf zum FC Tannenhof. Beide Trainer forderten diesmal eine Leistungsexplosion, denn schlechter als die Woche zuvor wollte man nicht mehr auftreten. Alle Spielerinnen machten es dann auch wesentlich besser, nahmen das Spiel des Gegners an und konnten sich mehr Spielanteile erarbeiten.

Das verursachte Frust bei den Düsseldorferinnen, die sich natürlich sehr mühten, aber nicht wirklich gefährlich vor das Wuppertaler Tor kamen. Die Grün-Weißen machten aus den wenigen Chancen, drei an der Zahl in Halbzeit eins, wenigstens ein Tor. Kristina Liebrich nahm sich in der 26. Minute die Zeit, richtig zu zielen, und schoss aus 16 Metern unhaltbar oben links in die Maschen. Damit war die Führung da, das, was sich die Mannschaft erarbeitet hatte. Man ging dann in die Pause.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste eigentlich einen wütenden FC Tannenhof erwartet, das war dann auch in der ersten Minute so, aber dann waren die Grün-Weißen mit dem Angriff dran. Der Ball flog in den Strafraum, dann stand aber Jenny Lieverkus goldrichtig und hämmerte den Ball in die Maschen. Vier Minuten nach der Halbzeit so einen Nackenschlag zu kassieren ist dann schon bitter.

Nach der 2:0-Führung spielten die Gäste ruhig und besonnen den "Stiefel runter" und sie erhöhten sogar in der 69. Minute als Chrissi Kottmann das Spielgerät dann locker an der Torhüterin den Ball vorbei drosch. So, das wars, dachte man. Nein, der Schiedsrichter pfiff zwei Minuten vor Ende noch Freistoß und dieser wurde sehr gut im Wuppertaler Tor versenkt, doch Tannenhof hatte keine Kraft mehr, um sich nochmals aufzubäumen. Am Dienstag wartet mit Mettmann Sport im Kreispokal der nächste Gegner. Anstoß ist um 19:30 in Mettmann.

Aufrufe: 015.9.2015, 19:31 Uhr
Hansi NörenbergAutor