2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Jetzt kommt das Abstiegsendspiel

Für Spannung ist am kommenden letzten Spieltag in der Frauen-Bezirksliga gesorgt.

Zwar steht mit dem FC Remscheid der Meister uns Aufsteiger längst fest, doch der Kampf um die Vizemeisterschaft und den Abstiegs-Relegationsplatz verspricht interessant zu werden.

Dann treffen nämlich im SV Oberbilk und dem FC Tannenhof die beiden Teams aufeinander, die versuchen werden, nicht in die Relegationspartie um den Abstieg zu kommen. Die Mannschaft von der Vennhauser Allee, derzeit auf dem Relegationsrang, verkürzte den Abstand auf die Oberbilker auf Platz neun durch den 8:3-Erfolg beim FSV Wuppertal auf einen Punkt. Überragende Spielerin beim Sieg in Wuppertal war Jessica Assmann, die fünf Treffer erzielte. Kinga Kedziora traf zweimal, während Leonie Köster kurz vor dem Abpfiff das letzte Tor für Tannenhof beisteuerte.

Der SV Oberbilk wehrte sich bis in die zweite Halbzeit hinein erfolgreich gegen den Tabellenzweiten 1. FFC Düsseldorf. Dann aber gelang dem FFC durch Tore von Sabine Winter (50.) und Anna-Lena Pehl (78.) doch noch ein 2:0-Erfolg.

Durch Treffer von Nikoletta Katsogiannos (8.), Helena Günther (15.), Maurine Maraun (50., 77.), Jacqueline Crevaux (57.) und Janine Stam (85.) siegte der DSC 99 beim Absteiger SSV Bergisch Born mit 6:1 und wahrte so seine Chance auf den zweiten Platz. Der DSC hat als Dritter drei Punkte Rückstand auf den Lokalrivalen FFC und das ewas bessere Torverhältnis. Am letzten Spieltag lauten die Begegnungen der beiden Düsseldorfer Vereine:1. FFC - FC Remscheid, DSC 99 - Tura Remscheid-Süd.

Nach vier Niederlagen konnte sich die Zweitvertretung des CfR Links wieder über einen Erfolg freuen. Der fiel mit 5:0 gegen den Absteiger SV Jägerhaus Linde II klar aus. Die Mannschaft von Trainerin Silke Luner verbesserte sich durch diesen dreizehnten Saisonerfolg auf Rang fünf.

Aufrufe: 030.5.2016, 11:27 Uhr
mjAutor