2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
<b>F: Andreas Esser</b>
<b>F: Andreas Esser</b>
Sparkasse

Würselener "Unentschieden-Könige" mit Remis

Auch in Oidtweiler kommt Bardenberg nicht über Punkteteilung hinaus.

Verlinkte Inhalte

In den ersten fünf Minuten fanden sich die Oidtweiler Spieler mit ihrem kleinen Platz besser zurecht und ins Spiel. Der Sport-Club konnte aber schnell Fuß fassen und übernahm fortan das Spielgeschehen. So kam es auch zur ersten Großchance durch Hüseyin Er, der im Eins-gegen-eins in Heim-Keeper Philipp Kerschkens seinen Meister fand.

Kurz darauf fasste sich Dennis Steins ein Herz und erzielte aus knapp 20 Metern das verdiente 0:1 (16.).
Der SCB drückte weiter darauf, die Führung auszubauen - und das gelang: Nach einer starken Flanke des Rechtsverteidigers Robin Walz war es mit Hüseyin Er der kleinste Mann auf dem Platz, der den Ball per Kopf über den Torhüter lupfte (36.). Auch danach drängte Bardenberg weiter nach vorne, aber es blieb bei dem Ergebnis von 0:2 bis zur Pause.

Zur zweiten Halbzeit brachte Oidtweilers Trainer Ivan Labas mit Sebastian Hanel seinen torgefährlichsten Angreifer ins Spiel. Die Concorden waren nun auch wesentlich offensiver und kampfbetonter. Bardenberg ließ sich hiervon beeindrucken und zurückdrängen. Der eingewechselte Sebastian Hanel war es auch, der mit einem flachen Distanzschuss sein Heim-Team zum Anschluss brachte (64.).

Nun wollte Oidtweiler auch noch mehr. In der 74. Spielminute gab es einen Einwurf, den die Gastgeber wie so oft wie eine "Flanke" in den Fünf-Meter-Raum brachten, nur diesmal konnte kein Bardenberger wie bisher klären, denn erneut war es Sebastian Hanel, der am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie stocherte. Erst danach wurde der Sport-Club wieder aktiver und auch aggressiver. Beide Teams wollten gewinnen und es wurde ein offener Schlagabtausch in der letzten Viertelstunde, allerdings ohne Sieger.

Trainer Frank Gubien war nach dem Spiel "zufrieden mit der Leistung" seiner Jungs. "Aber nicht mit dem Ergebnis. Wieder haben wir es nicht geschafft, uns für den betriebenen Aufwand zu belohnen." Es ist inzwischen das siebte Unentschieden im 18. Spiel für den Sport-Club. Nur Mützenich, Eicherscheid II und Inde Hahn II haben bis hoch zur Mittelrheinliga ähnlich viele Remis zu vermelden.

Aufrufe: 015.3.2016, 18:00 Uhr
Redaktion Senioren (SC Bardenberg 1930)Autor