2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SpVgg Glück-Auf Ofden

"Gemeinsam unter Freunden erfolgreichen Fussball spielen"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Sven Gärtner aus Ofden hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Gärtner: Super zufreiden. Unser Ziel war es, gemeinsam unter Freunden erfolgreichen Fussball zu spielen. Ich denke, dass ist uns mit dem Aufstieg in die Kreisliga B gelungen.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Gärtner: Ja, es gibt diverse Veränderungen. Unser bisheriger Trainer Stefan Stötzel ist beruflich so sehr eingespannt, dass kürzer treten möchte. Der bisherige Trainer unserer 2. Mannschaft, Marc Beckers, leitet ab sofort die Geschicke. Das Trainerteam rundet sich mit Stefan Stötzel als Co-Trainer, Uwe Nierling als Torwart-Trainer und Jens Heine, den wir ebenfalls von der 2. Mannschaft gewinnen konnten, als Betreuer ab.

Aber nicht nur im Trainerteam hat sich was getan. Als Neuzugänge können wir Michael Kalz, Sven Kemper und Marvin Robert von SC Kellersberg vorstellen, sowie Hans Bösl von Alemannia Mariadorf und Sebastian Wolf von Germania Dürwiss.

Abgänge müssen wir leider auch vermelden. Kai Vonderbank hat uns Richtung Alemannia Aachen verlassen und Ender Günay wird sich BW Alsdorf anschliessen. Wir wünschen Kai und Ender alles Gute!


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Gärtner: Anfang Juli hat Marc Beckers bereits die Vorbereitung auf die neue Spielzeit eingeläutet. Jeder Gegner ist auf seiner Art besonders. Aber als ganz besonders kann man sicherlich das Spiel gegen die A-Jugend von Alemannia Aachen bezeichnen.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Gärtner: Ein Ziel wird es immer sein, das unsere Freundschaft bestehen bleibt und das wir unseren Spaß beibehalten. Ich betone nochmal, dass wir alles Freunde sind und auch unsere Neuzugänge welche sind. Auch unsere Abgänge werden weiter zu uns gehören und ganz nah am Team bleiben. Sportlich muss man sehen wie andere Mannschaften sich verstärkt haben. Ein Ziel wird natürlich sein erfolgreich Fussball zuspielen.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Gärtner: Als erfreulich können wir vermelden, dass sich was an unserem Platz tut. Dieser wird in der Sommerpause komplett bearbeitet.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): keine Angabe

Abstiegskandidat(en): keine Angabe

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Erfolgreich Fußball spielen!

Aufrufe: 017.7.2016, 20:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor