2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: Sportfreunde Hörn II

"Leider hat ein Punkt für die Relegation gefehlt"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Der neue Trainer der Sportfreunde von der Hörn, Marc Wipperfürth, hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Wipperfürth: Ich kann diese Frage nicht richtig beantworten, da ich letzte Saison noch nicht im Verein war.
Aber ich denke, dass alle rundum zufrieden waren, vorallem wenn man an die schwierige Saison zuvor denkt, in der man nur knapp dem Abstieg entgangen ist. Bilge Karatas und Marcel Hendrichs haben es geschafft, dass die Mannschaft ein tollen Teamgeist entwickelt. Leider hat ein Punkt für die Relegation gefehlt.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wipperfürth: Es gab einen Trainerwechsel, Bilge Karatas kann aus beruflichen Gründen leider nicht weiter machen. Marc Wipperfürth übernimmt dies, und Marcel Hendrichs bleibt weiter Co-Trainer.
Wir haben vier Abgänge, einer davon ist Max Menzel, der in unserer erste Mannschaft wechselt.
Wir haben bis jetzt fünf Neuzugänge, ich denke wir können die Abgänge damit gut kompensieren.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Wipperfürth: Wir hatten am 30.6 einem lockeren Trainingsauftakt mit anschließendem Grillen.

Am 31.7 haben wir auf der Hörn den ganzen Tag Saisoneröffnung, unsere Damen, erste und dritte Mannschaft spielen. Und um 17.00 Uhr spielen wir gegen Lichtenbusch 2.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wipperfürth: Wir wollen oben mitspielen.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wipperfürth: -


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Wipperfürth: Es gibt einige Mannschaften die oben mit spielen können, ich erwarte ein enges Rennen. Ich denke Vaalserquartier, Arminia Eilendorf, Richterich, Orsbach und Cro Sokoli oben mit dabei.

Abstiegskandidat(en): Um den Abstieg wird es auch wieder eng.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Oben mitspielen

Aufrufe: 021.7.2016, 16:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor