2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Wormatia mit Remis in Mechtersheim

Wormser Abwehr zeigt sich bei lang gezogenem Freistoß nicht auf der Höhe

Mechtersheim. Der VfR Wormatia Worms hat sich mit einem 1:1 (1:1) beim TuS Mechtersheim in Richtung Sommerhausen verabschiedet. Im letzten Testspiel vor der Abfahrt ins Trainingslager gefiel Wormatia-Trainer Steven Jones zwar die Dominanz, mit der seine Regionalliga-Kicker den Oberligisten bearbeiteten. Am Ende wurmte aber doch die magere Torausbeute. Und natürlich das Gegentor.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr viel Ballbesitz, haben uns auch viele Chancen herausgespielt“, schilderte Jones. Auf einen Treffer musste der VfR-Coach aber bis kurz vor der Pause warten. Und verantwortlich zeichnete ein Abwehrspieler, köpfte doch Patrick Auracher eine Flanke ein. Weil sich die Wormatia-Abwehr aber kurz danach bei einem lang gezogenen Freistoß aus dem Mittelfeld nicht auf der Höhe zeigte und Lukas Metz für Mechtersheim traf, ging es dennoch mit einem Remis in die Pause, an dem sich nichts mehr änderte. Für Abschnitt zwei wurde kräftig durchgewechselt, Tore gab es keine mehr.



Aufrufe: 020.7.2016, 22:45 Uhr
Carsten SchröderAutor