2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Wormatia II mit 1:1 im Frauen-Spitzenspiel

SG Leiselheim/Westhofen unterliegt Mauchenheim II

WORMS (eip). Im Spitzenduell der Frauenfußball-Landesliga Rheinhessen holte Wormatia Worms II gegen die Sportfreunde Dienheim ein 1:1-Unentschieden. Damit ist der SV Bretzenheim alleiniger Tabellenführer der Liga. Wormatia II und Dienheim folgen punktgleich auf den Plätzen zwei und drei. Die SG Leiselheim/Westhofen unterlag unterdessen zuhause dem FC Marnheim II mit 4:5.

Wormatia Worms II - Sportfreunde Dienheim 1:1 (0:1). - "Wir hatten zunächst mit einer defensiven Grundordnung begonnen. Durch einen Weitschuss sind wir in Rückstand geraten", berichtete Wormatia-Trainer Manuel Herrmann. Laura Kluge war mit diesem Weitschuss für Dienheim erfolgreich (34.). Semra Arslan glückte in der zweiten Halbzeit aber noch der Ausgleich (78.). "Mit diesem Traumtor gab es ein gerechtes Unentschieden, obwohl wir noch die Chance zum Sieg hatten", erzählte Herrmann.

SG Leiselheim/Westhofen - FC Marnheim II 4:5 (1:5). - Nachdem die SG durch Edonia Leposhtaku früh geführt hatte (4.), drehten die Gäste den Spies schnell um. Laura Glaser (18., 33., 34.), Rebecca Kuhn (20.) und Jana Kiefer (45.+2) sorgten zur Pause für eine 5:1-Führung der Gäste. "Nach unserer frühen Führung hatten wir zu offen gestanden und Marnheim hatte gekontert", erklärte SG-Trainer Björn Bassing, der sich besonders über den Treffer zum 5:1 ärgerte. "Der Ball war vorher klar aus." Im zweiten Spielabschnitt lief es für die SG wesentlich besser und Nina Würzburger (53., 57. Foulelfmeter), sowie Selina Merola (67.) brachten die SG noch auf 4:5 heran. "Am Ende war sogar noch der Sieg möglich", fand Bassing.

Aufrufe: 02.10.2016, 20:41 Uhr
Perry EichhornAutor