2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hohe Niederlagen für Wormser Teams

Wormatia II unterliegt dem Tabellenletzten

OBER-OLM (eip). In der Frauenfußball-Landesliga Rheinhessen haben die beiden Wormser Teams hohe Niederlagen kassiert. Dabei unterlag Wormatia Worms II dem Tabellenletzten SV Ober-Olm II deutlich mit 1:5. Die SG Leiselheim/Westhofen musste sich beim FSV Bretzenheim mit 2:5 geschlagen geben.

SV Ober-Olm II - Wormatia Worms II 5:1 (4:0). - Beim Tabellenletzten aus Ober-Olm gab es für die Wormatia nichts zu erben. Der SV holte sogar seinen ersten Heimsieg der Saison, profitierte allerdings davon, dass die erste Mannschaft spielfrei war. So spielten Katharina Lumb und Leonie Thomas mit, die die Wormserinnen mit ihren Toren fast im Alleingang besiegten. Katharina Lumb traf zweimal (5., 49.) und Leonie Thomas gar dreimal (15., 30., 35.). Erst beim Stand von 5:0 gelang Hannah Raiß der Wormser Ehrentreffer (73.). "Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit komplett aus der Hand gegeben. Es war keine Laufbereitschaft da und wir haben nur Fehlpässe gespielt", war Wormatia-Trainer Marcus Reichert ziemlich sauer. Die Wormserinnen spielten ab der zweiten Halbzeit sogar nur noch zu zehnt. Reichert: "Zu zehnt waren wir wesentlich besser."

FSV Bretzenheim - SG Leiselheim/Westhofen 5:2 (4:2). - So deutlich wie das Ergebnis sah SG-Trainer Björn Bassing den Unterschied zwischen beiden Teams nicht. "Obwohl wir verloren haben, hatten wir Chancen zum Sieg. Wir waren nicht schlechter." Janina Bender (14.) und Vanessa Schröder (20.) schossen den FSV schnell mit 2:0 in Front. Dann verletzte sich die SG-Torhüterin schwer und eine Feldspielerin musste ins Tor. Trotzdem glich die SG durch Lisa Bastian (24.) und Nina Würzburger (27.) zunächst aus. Noch vor der Pause brachte Janina Bender den FSV wieder mit zwei Toren in Führung (30., 42.). Den 5:2-Schlusspunkt in der zweiten Halbzeit markierte Anna Häusling (85.).

Aufrufe: 01.5.2017, 22:05 Uhr
Perry EichhornAutor