2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Wird Brandlecht der Favoritenrolle gerecht?

Kader wurde stark verjüngt

Verlinkte Inhalte

Einige Abgänge hat die Spielvereinigung nach dem Abstieg in die Kreisklasse zu verbuchen.
Als Absteiger werden die Brandlechter natürlich von den meisten Vereinen als Topfavorit gehandelt. Können sie diese Erwartungen erfüllen?

Zu den Abgängen die kompensiert werden müssen zählen auch u.a. auch Malte Frensch und Fabian Weidekat, die in der Vergangenheit zu den Leistungsträgern bei Brandlecht zählten.

Auch deshalb stapelt Trainer Matthias Hartwich eher tief. Seine Erwartungen für die Saison lautet so: "Unser Ziel ist es, unter die ersten fünf Mannschaften zu kommen. Wir wollen sehen was geht. Weitere Ziele sind ordentlichen Fußball zu spielen und die Jungs weiterzuentwickeln. Eventuell können sie sich dann auf Dauer für höherklassige Vereine empfehlen. Für einen Trainer ist es immer eine Belohnung, wenn dann die Spieler in der Bezirks- oder Landesliga auflaufen."

Zu Hartwichs Favoriten zählt neben Olympia Uelsen auch der SV Grenzland Laarwald. Gegen das Team von Trainer Albert Lichtendonk verloren die Brandlechter in der ersten Pokalrunde am vergangenen Wochenende mit 4:2. Somit kann sich die Hartwich- Truppe voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Aber auch der Reserve des SV Vorwärts Nordhorn traut er eine Überraschung zu: "Je nachdem, wie sie von der Ersten Mannschaft unterstützt werden."

Aufrufe: 027.7.2016, 13:57 Uhr
FuPa BentheimAutor