2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wo landen BSC-Coach Milorad Pilipovic und FFC-Trainer Ralf Eckert mit ihren Teams? | Fotos: Benedikt Hecht und Patrick Seeger
Wo landen BSC-Coach Milorad Pilipovic und FFC-Trainer Ralf Eckert mit ihren Teams? | Fotos: Benedikt Hecht und Patrick Seeger

Wird Bahlingen Meister - und bleibt Freiburg drin?

Kehler FV erwartet die Ulmer Spatzen +++ Pfullendorf zu Gast beim Schlusslicht Pforzheim

Spannung im Breisgau: Der Bahlinger SC hat den zweiten Tabellenplatz schon in der Tasche, könnte aber bei fremder Schützenhilfe noch die Meisterschaft einfahren. Andere Sorgen hat der Freiburger FC, der zuhause gegen den FSV Hollenbach unter Zugzwang steht.

Kehler FV 07 - SSV Ulm 1846 Fußball (Sa 15:30)
Beide Mannschaften haben neben einem erfolgreichen Saisonabschluss noch ein weiteres Ziel im Auge: Jeweils die letzten drei Spiele endeten ohne Sieg - diese Serie gilt es zu beenden. Und mit einem Dreier könnte der KFV die Runde noch auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen, Ulm derweil seinen vierten Rang behaupten.

Schiedsrichter: Stefan Faller (Neuthard)

Bahlinger SC - FC 08 Villingen (Sa 15:30)
Die Zulassung für die Regionalliga haben die Bahlinger bereits uneingeschränkt erhalten. Sollten in Ausnahmefällen Spiele mit mehr als 5000 Zuschauern zu erwarten sein, hat der BSC vom SC Freiburg die Zusage, ins Möslestadion auszuweichen. Der Aufstieg in die Regionalliga ist auf zwei Wegen möglich: Der direkte führt über die Meisterschaft, die der BSC nur mit einem Heimsieg gegen Villingen und einer gleichzeitigen Niederlage des SV Spielberg in Freiberg erreicht. Die Spielberger verloren am Mittwoch das (nord-) badische Pokalfinale gegen den FC Nöttingen mit 2:3. Der indirekte Weg führt als Vizemeister über die Aufstiegsrunde zur Regionalliga, die die Bahlinger bereits sicher haben. „Ich denke gar nicht an die Aufstiegsrunde“, sagt der sportliche Leiter des BSC, August Zügel. „Mein Bauchgefühl sagt mir, wir werden Meister.“ Die Villinger geben sich derweil nicht kleinlaut, obwohl sie als einziger Oberligist auswärts noch ohne Erfolg sind. Als der Dreier beim FFC in der Nachspielzeit verpasst wurde, kündigte der FC-08-Trainer Markus Knackmuß an: „Vielleicht holen wir in Bahlingen unseren ersten Auswärtssieg.“

Schiedsrichter: Florian Steinberg (Münchingen)

SV Kickers Pforzheim - SC Pfullendorf (Sa 15:30)
Je nachdem, was die Konkurrenz macht, ist für Pfullendorf zwischen Abschlussrang 10 und 13 noch alles möglich. Für den Gegner aus Pforzheim hingegen geht es um etwas mehr als nur eine Platzierung: Im Fernduell mit dem VfR Mannheim könnten die Kickers wieder auf den vorletzten Platz zurückkehren, vorausgesetzt man holt mehr Punkte als die Kurpfälzer. Dann könnte Pforzheim unter optimalen Umständen am Ende vielleicht doch noch in der Liga bleiben.

Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen)

Freiburger FC - FSV Hollenbach (Sa 15:30)
Michael Respondek, einer der Kapitäne des FFC, ist sich sicher: „Die Niederlage im Pokalfinale ist abgehakt. Wir holen einen Dreier gegen Hollenbach.“ Ein Sieg am letzten Spieltag würde das Vorrücken auf den 15. und damit viertletzten Tabellenplatz bedeuten – wenn die drei Punkte aus dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers II tatsächlich am Grünen Tisch zum FFC wandern (über den Kickers-Einspruch war bis Donnerstag nicht entschieden) und der Abstiegskonkurrent aus Villingen zeitgleich in Bahlingen verliert. Die Freiburger drücken weiter Personalsorgen: Nun ist auch das Mitwirken von Marco Gutmann (Knöchel) und Matthias Maier (Wade) akut gefährdet.

Schiedsrichter: Patrick Laier (Baiertal)
Aufrufe: 021.5.2015, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor