2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Wollen auch im Pokal jubeln und in die nächste Runde einziehen: die Jungs des 1. SC KlarenthalF: Mesut
Wollen auch im Pokal jubeln und in die nächste Runde einziehen: die Jungs des 1. SC KlarenthalF: Mesut

"Wir wollen in die nächste Runde"

Achtelfinale des Wiesbadener Kreispokals steht an +++ Klarenthal geht hochmotiviert in die Partie gegen Meso-Nassau +++ 02er müssen zu Italia +++ Hajduk und Munzur treffen in kürzester Zeit zweimal aufeinander +++ Erfolgsmannschaften Dotzheim und Bierstadt kämpfen um Einzug ins Viertelfinale

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Im Achtelfinale des Wiesbadener Kreispokals kommt es diese Woche zu vier spannenden Duellen. Unter anderem muss Verbandsligist SV Biebrich 02 zum SV Italia Wiesbaden. Die 02er gelten als Favorit der diesjährigen Pokalrunde und haben auch schon angekündigt, dieser Rolle gerecht werden zu wollen. TuS Dotzheim kriegt es mit Torsten Schnabel´s Bierstädtern zu tun. Beide Teams sind in ihren Ligen gut drauf und haben den Aufstieg fest im Blick. Hochmotivierte Klarenthaler treffen auf Gruppenligist Meso-Nassau und Munzur Wiesbaden muss zum SV Hajduk.

1. SC Klarenthal - SC Meso-Nassau (Di 19:30)

Der Kreisoberligist aus Klarenthal empfängt Gruppenligist Meso-Nassau. Das Heimteam ist mit vier Siegen aus den letzten fünf Ligaspielen gut drauf und findet sich aktuell im Tabellenmittelfeld wieder. "Wir wollen weiterkommen. In einem Pokalspiel ist alles möglich und wir sind sehr Heimstark", fasst Klarenthal Trainer Stavros Polichronakis die Situation vor dem Pokalabend zusammen. Bei Meso-Nassau läuft es alles andere als rund. Die letzten vier Spiele in der Gruppenliga gingen allesamt verloren. Bedeutet Platz 16 und acht Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Können die Klarenthaler ihren Form-Vorteil nutzen oder gelingt es dem SC Meso-Nassau durch einen Sieg wieder in die Spur zu finden? Darauf hat Polichronakis eine klare Antwort: "Meso ist der Favorit, sie spielen ja schließlich auch Gruppenliga. Sie werden uns als Aufbaugegner nutzen wollen. Nicht mit uns! Wir haben in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen, was wir im Pokal erreichen können und wie ungemütlich Spiele in Klarenthal sein können. Wir nehmen diesen Wettbewerb sehr ernst und wollen unbedingt in die nächste Runde."

Schiedsrichter: Kernal Beynal

SV Italia Wiesbaden - FV Biebrich (Mi 19:30)
Der SV Italia Wiesbaden empfängt die zweiklassen höherspielenden 02er aus Biebrich. Der Gast ist der Top-Favorit auf den Gewinn des Pokals. Und auch in der Liga läuft es nach anfänglich großen Problemen immer besser. Die letzten vier Spiele gab es keine Niederlage mehr für das Team von Trainer Nazir Saridogan. Saridogan: "Wer mich kennt, weiß dass ich in Pokalspielen immer sehr motiviert bin. Es wird kein Spieler aus unserer Zweiten zum Einsatz kommen. Ich will den Pokal definitiv gewinnen!"
Der SV Italia steht in der KOL im Mittelfeld auf Rang neun. Zuletzt gab es einen 4:2 Auswärtssieg beim SV Frauenstein. Trotz der krassen Außenseiterrolle werden sich die Jungs von Trainer Daniele Vargiu sicher nicht verstecken wollen.


Schiedsrichter: Gabriel Malki

SV Hajduk Wiesbaden - S.K.C. Munzur Wiesbaden (Mi 19:45)
Duell der Ligakontrahenten. Die beiden B-Ligisten wollen beide ins Viertelfinale einziehen. Hajduk hat in der Liga neun Punkte Rückstand auf Munzur, dafür aber den Heimvorteil im Pokal. In diesem Spiel gibt es sicherlich keinen Favoriten. Am sechsten Spieltag gewann der S.K.C. Munzur in einer spektakulären Partie mit 6:5. Das Rückspiel findet unmittelbar nach dem Pokalspiel am 27.11 statt. Beide Teams treffen also innerhalb einer Woche zweimal aufeinander.


Schiedsrichter: Jens-Uwe Bock

TuS Dotzheim - FC Bierstadt (Do 19:30)
Bei Dotzheim läuft es aktuell mehr als rund. Platz zwei in der Kreisliga A und fünf Punkte Vorsprung auf den Dritten aus Schierstein. Die letzten fünf Ligaspiele konnten die Jungs von Trainer Athanasios Politis allesamt für sich entscheiden. Doch auch die Gäste aus Bierstadt reisen mit breiter Brust zu diesem Pokalspiel. Der Kreisoberligist führt die Tabelle an, auch wenn die Ergebnisse in letzter Zeit nichtmehr ganz gepasst haben. Zwei Niederlagen in den letzten vier Spielen mussten die Jungs von Torsten Schnabel in Kauf nehmen. Trotz allem geht Bierstadt als Favorit in die Partie, doch vielleicht gelingt den Dotzheimern ja die Pokalsensation und eine bisher schon grandiose Saison könnte ihren Höhepunkt finden.


Schiedsrichter: Michele Abbondanza

Aufrufe: 022.11.2016, 15:30 Uhr
Max FriedrichAutor