2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Die Biebricher wollen unbedingt ins Pokalfinale einziehen F: Parker
Die Biebricher wollen unbedingt ins Pokalfinale einziehen F: Parker

02er wollen den Pokal holen

Heute Abend allerdings hohe Halbfinal-Hürde bei Kreisoberliga-Primus Nordenstadt +++ TuS ohne Pascal Bender, 02er ohne Orkun Zer +++ Alle Highlights auch bei FuPa.TV

Wiesbaden. Pokalhit in Nordenstadt, wo die TuS-Fußballer an diesem Mittwoch im Halbfinale auf Kreisebene den Verbandsligisten FV Biebrich 02 empfangen (19.30 Uhr). Nordenstadt geht in die Partie als Kreisoberliga-Spitzenreiter, die 02er als bestes Rückrundenteam der zweithöchsten hessischen Klasse. Das Vorjahres-Viertelfinale hatte der TuS mit 4:1 gewonnen. FuPa TV wird live vor Ort sein.

Dennis Deider: Den Fußball zeigen, den wir in der Liga auf den Platz zaubern

„Die Biebricher sind heiß. Bei uns liegt der Fokus auf der Meisterschaft. Aber wir wollen schon schauen, was im Pokal möglich ist und den Fußball auf den Platz zaubern, den wir in der Liga spielen“, sieht Nordenstadts jetziger Co-Trainer und künftiger Chefcoach Dennis Deider, der bei den 02ern mit dem Kicken begann, die Gäste in der Favoritenrolle. Bis auf den schwer am Knie verletzten Pascal Bender sind beim Kreisoberligisten alle Mann an Bord. Benders Trikot mit der 14 trägt nun bis zum Saisonende Sven Deider. Als Zeichen, dass die Mannschaft gewillt ist, auch im Sinne des lädierten Stürmers die Runde bestmöglich abzuschließen.

02er ohne Goalgetter Orkun Zer

Bis auf Torjäger Orkun Zer, der in Absprache mit dem Verein in einem länger geplanten Urlaub weilt, kann Biebrichs Trainer Nazir Saridogan seine derzeitige Bestbesetzung aufbieten. Inklusive David Meurer, der beim 3:2-Sieg im Liga-Spiel in Wetter fehlte. „Wir werden Nordenstadt mit Sicherheit nicht unterschätzen, werden aggressiv gegen den Ball agieren und dem Gegner kaum Räume anbieten“, gibt Saridogan die Richtung vor und sieht den Pokal – ebenso wie eine Schützlinge – als extremen Anreiz für einen krönenden Saisonabschluss an. „Der Pokal bietet die Chance, einen Titel zu gewinnen. Das werden wir versuchen“, so der Coach. Für das Endspiel (17. Mai, 19.00, bei Blau-Gelb) steht der SV Niedernhausen bereits als Teilnehmer fest.

Aufrufe: 026.4.2017, 06:00 Uhr
Stephan NeumannAutor