2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Der SV Niedernhausen darf weiter träumen: Sie stehen im Pokalfinale und haben auch in der Meisterschaft noch Chancen auf den Titel. F: Krabler
Der SV Niedernhausen darf weiter träumen: Sie stehen im Pokalfinale und haben auch in der Meisterschaft noch Chancen auf den Titel. F: Krabler

Der Traum vom Double

Pokalhalbfinale +++ Der SV Niedernhausen steht nach seinem 3:1-Erfolg über den FC Bierstadt im Endspiel +++ Alle Highlights seht ihr wie immer bei FuPa.TV

Wiesbaden. Der SV Niedernhausen darf weiter träumen. Im ersten Halbfinale des Krombacher Kreispokals gewinnt das Team von Jens Klische deutlich gegen den FC Bierstadt mit 3:1. Auch in der Liga läuft es.

Die Grünen gaben von der ersten Minute an Vollgas und konnten durch Ilias Amallah auch direkt das erste Ausrufezeichen setzen. Ein flach reingebrachter Ball in den Rücken der Abwehr verwertete der eingelaufene Offensivspieler gekonnt ins lange Ecke (1.). Bierstadt musste also von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen. Das Duell um den Einzug ins Finale brachte den Zuschauern in der Folge Chancen auf beiden Seiten. Weil lange Zeit kein weiterer Treffer fallen wollte blieb der Ausgang der Partie durchaus spannend. In der 71. Spielminute dann aber das nächste Ausrufezeichen: Patrick Schenck traf nach einer Ecke per Distanzschuss flach ins linke untere Eck. Der SV konnte bis dahin seine aktuelle Form bestätigen und baute die Führung also weiter aus.
Der von Torsten Schnabel trainierte Kreisoberligist aus Bierstadt musste nun aufmachen um zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch in der Schlussphase ging einfach zu wenig. Stattdessen sorgte Manuel Ulm aufseiten des Gruppenligisten mit diesem sehenswerten Heber zum 3:0 für die Entscheidung (85.):
Den Bierstädtern gelang durch Gabriel Cuomo in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer zum 1:3 (90.+1). Nach dem verpassten Pokaleinzug steht für Bierstadt nun die "Mission Meisterschaft" an. Das Team von Torsten Schnabel rangiert mit nur einem Punkt Rückstand auf Nordenstadt auf Platz zwei der Kreisoberliga Wiesbaden und kann schon am Sonntag gegen den FV Biebrich II Wiedergutmachung leisten (15 Uhr).
Für die glücklichen Niedernhausener bleibt der Traum vom Double weiter möglich. Die Grünen haben zwar fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Waldbrunn, können den Abstand aber mit einem weiteren Sieg gegen Neuenhain (So., 15 Uhr) verkürzen.
So sehen Sieger aus! Die Spieler des SV Niedernhausen posieren für FuPa nach dem Abpfiff in der Kabine höchstprofessionell! (Foto: SVN)
So sehen Sieger aus! Die Spieler des SV Niedernhausen posieren für FuPa nach dem Abpfiff in der Kabine höchstprofessionell! (Foto: SVN)
So sehen Sieger aus! Die Spieler des SV Niedernhausen posieren für FuPa nach dem Abpfiff in der Kabine - höchstprofessionell! (Foto: SVN)
Aufrufe: 031.3.2017, 09:30 Uhr
Mike DornhöferAutor