2024-05-10T08:19:16.237Z

Anzeige
Sparkasse

Wintercheck C3: Arnoldsweiler III souverän

Keine große Konkurrenz für die Viktoria - nahezu einsam an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Zur Halbzeit der Saison 2013/2014 ist in der Kreisliga C3 vor allem eine Mannschaft das Maß aller Dinge. Die Drittvertretung der Viktoria aus Arnoldsweiler steht mit 48 Punkten und bereits 112 geschossenen Toren verdient an der Spitze der Tabelle. Lediglich die Viktoria aus Birkesdorf stellte Arnoldsweiler vor Probleme und scheint der einzige ernsthafte Verfolger zu sein.

Dieses Jahr erneut nichts mit dem Aufstieg zu tun trotz einer ambitionierten Mannschaft scheint Echtz zu haben. Leider ist man nicht wirklich beständig und so kam man beispielsweise gegen Wenau III (0:1)und Niederzier II (1:2) gerade noch mal mit einem blauen Auge davon, ist jedoch mit bereits zwei Niederlagen kein direkter Aufstiegsaspirant mehr.

Die Plätze 4-6 belegen wie erwartet die Teams aus Wenau III welche für jeden Gegner unangenehm zu bespielen sind, die Zweitvertretung aus Mariaweiler und der kleine HSV. Im Mittelfeld der Liga tummeln sich Schlich II, Oberzier II, GFC 99 III und Jüngersdorf II. Bei diesen Teams kommt es immer wieder auf die Tagesform an. Ist diese positiv schaffen alle der genannten Teams es auch den oberen Teams ein Bein zu stellen. Andersherum lässt man aber auch schon mal gerne den einen oder anderen Punkt liegen.

Das untere Tabellendrittel wird angeführt von Niederzier II. Die Mannschaft aus Niederzier, die noch in den letzten zwei abgelaufenen Spielzeiten ihr Team zurückziehen mussten, konnten schon für die ein oder andere kleine Überraschung sorgen. Dahinter kommen Huchem-Stammeln II, Pier II und Düren 77 II.

Das Schlusslicht der Liga bildet die „Spasstruppe“ des DSV II. Dort werden Sie vermutlich auch am Ende landen.

Aufrufe: 021.12.2013, 08:00 Uhr
André PützAutor