2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag

Echtz gewinnt mit Glück in Wenau

Und bleibt somit Arnoldsweiler auf den Fersen

Verlinkte Inhalte

Im Verfolgerduell zwischen dem Jugendsport Wenau III und Teutonia Echtz behielt der Gast am Ende die Oberhand und konnte die 3 wichtigen Punkte gen Heimat entlocken.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr hitziges Spiel mit vielen Emotionen, Fouls und Nicklichkeiten, welche dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.
Wenau spielt aus einer gestaffelten Defensive und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, jedoch fehlte oftmals der entscheidene Pass in die Spitze. Die Teutonia beschränkte sich auf das Kontern und konnte dem Gegner oftmals den Schneid abkaufen.

Nach einer guten halben Stunde gab es den ersehnten Aufreger im Spiel - einen Abstoß von Kevin Hanrath verlängerte Andreas Schaffrath auf Andreas Beutel, welcher sich gegen den Gegenspieler durchsetzte und gewohnt lässig den Torwart überlupfte. Ein Tor welches praktisch aus dem Nichts fiel, denn auf beiden Seiten war es ein sehr träges Spiel, welches immer wieder durch Fouls gestoppt wurde.
Der Gegentreffer motivierte Wenau bis zur Halbzeit ungemein und so kam endlich mal ein Pass in die Spitze, wo der Stürmer jedoch am stark reagierenden Torwart Kevin Hanrath scheiterte. Kurze Zeit später eine kleine Schrecksekunde, als Ahmet Tekindag eine Wenau Flanke Richtung Winkel eigenes Tor köpfte, doch selbst der eigene Spieler vermochte es den glänzend reagierenden Kevin Hanrath nicht zu überwinden. Bis zur Halbzeit geschah anschließend nichts mehr!

Die zweite Halbzeit lässt sich schneller zusammenfassen, Wenau macht das Spiel, Echtz beschränkt sich auf das kontern. Wenau spielt bis zum Strafraum passabel, wirkte jedoch ab da an ideenlos. Teutonia Echtz kommt über ihre Konter zu guten Chancen, lässt diese jedoch leichtfertig liegen.
So plätscherte das Spiel bis zum Abpfiff dahin, einziger Aufreger war ein mögliches Foul des Keepers Kevin Hanrath am gegnerischen Stürmer, welches manche Schiedsrichter pfeifen, manche eben nicht! So blieb es beim umjubelten 0:1 für die Echtzer, welche sich mit diesem Sieg 3 Punkte vom Gegner absetzen konnten.

Fazit:
Etwas glücklicher Sieg, Wenau macht das Spiel, Echtz mit besseren Chancen - wodurch der Sieg nicht ganz unverdient ist !

Aufrufe: 016.9.2013, 10:09 Uhr
Andreas SchumacherAutor