2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Voller Körpereinsatz bei Klassenprimus Ebersheim. Archivbild: Haas
Voller Körpereinsatz bei Klassenprimus Ebersheim. Archivbild: Haas

Winterbilanz der B-Klasse Mainz Bingen Ost

Der TuS Dexheim teilt nicht gerne +++ Ebersheimer Heimmacht +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

Verlinkte Inhalte

Bingen. Während sich die Mannschaften der B-Klasse noch im Winterschlaf befinden, werfen wir einen Blick auf die Hinrunde. Wer konnte überzeugen, wer entäuschte? In einer kurzen Zwischenbilanz werden wir den bisherigen Saisonverlauf analysieren.

An der Tabellenspitze verweilt der TSV Ebersheim, mit sieben Punkten Abstand auf die Marienborn Reserve. Die FVgg 03 Mombach, der SV Vitesse Mayence und Nieder Olm II hingegen sind unten mit dabei und stecken mitten im Absteigskampf.

1 - Kein Unentschieden

Die SG Sörgenloch/Udenheim teilte sich bislang noch kein einziges mal die Punkte mit dem Gegner. Das Team fuhr immer entweder den Dreier ein, oder ging leer aus.

6 - Auswärtsstark

Der TuS Dexheim ist die einzige Mannschaft, welche Auswärts noch nicht verlor. In acht Spielen auf fremdem Platze siegten die Dexheimer sechs Mal und mussten sich zwei Mal mit einem Unentschieden zufrieden geben.

7 - Längste Siegesserie

Die längste Siegesserie der Hinrunde legte die TuS Dexheim mit sieben Siegen am Stück hin. Beendet wurde diese durch ein 2:2 gegen Uelversheim.

8 - Heimstark

Der Spitzenreiter TSV Ebersheim ist auf heimischem Geläuf eine wahre Macht. Acht Siege aus neun Spielen und noch keine Niederlage - das ist Ligaspitze!

11 - Torfestival

Ein wahres Torfestival ereignete sich im Spiel Dexheim gegen Bodenheim II. Ein 6:5 Sieg für Bodenheim nach 5:0 Führung war die torreichste und wohl auch spannendste Partie der Hinrunde.

19 - Abwehrbollwerk

Wie eine Wand stehen der Torwart und die Abwehr des TSV Uelversheim hinter dem Rest der Mannschaft. In 18 Partien zappelte der Ball nur 18 Mal im Netz. Ähnlich sieht es bei der zweiten Garde der TuS Marienborn aus, welche in 18 Spielen 19 Gegentreffer fing.

65 - Angriffslustig

Die beste Offensive stellt das Team des TSV Ebersheim. Mit 65 Treffern lässt der angriffslustige Spitzenreiter die anderen Teams alt aussehen.

Aufrufe: 09.2.2017, 15:00 Uhr
Lukas HelbachAutor