2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Alexander Jakel
Foto: Alexander Jakel

Markus Herbig neuer Cheftrainer bei Selzen

Drippe gab Trainerposten aus familiären Gründen ab +++ "Herbig kennt sich in unserer Materie aus"

Verlinkte Inhalte

SELZEN. Der Hahnheimer Markus Herbig tritt als neuer Cheftrainer der Spvgg. Selzen die Nachfolge von Dennis Drippe an, der nach drei erfolgreichen Jahren aus familiären Gründen aufgehört hat. Herbig ist erst 27 Jahre alt und war bis zu seinem dritten Kreuzbandriss im Oktober 2016 als Mittelfeldregisseur der Kopf der Mannschaft bei den Selzenern. „Wir haben uns für Herbig als neuen Coach entschieden, weil er sich in unserer Materie auskennt“, sagte Selzens Abteilungsleiter Gunter Miczka der AZ. Co-Trainer der Selzener bleibt wie gehabt Spielausschuss Michael Wohn. Laut Wohn ist Herbig taktisch und analytisch sehr gut ausgebildet und verfügt über einen vorzüglichen Draht gerade auch zu den jungen Spielern. "Außerdem liegen wir voll im Trend mit der Verpflichtung eines jungen Trainers", weiß Wohn. Dennis Drippe bleibt der Spvgg. als Stand-by-Spieler erhalten, hat sein neues Betätigungsfeld allerdings in erster Linie bei den Alten Herren.

Aufrufe: 029.6.2017, 18:00 Uhr
Michael HeinzeAutor