2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schmietow
F: Schmietow

Winsen verliert im Spitzenspiel

Turbulente Schlussphase bei 2:3-Niederlage gegen Westercelle - Grube trifft und fliegt

Der TSV Winsen hat am Sonntag das Verfolgerduell gegen den VfL Westercelle in der Bezirksliga mit 2:3 verloren und damit drei Punkte auf Spitzenreiter Jahn Schneverdingen verloren.

Die Partie begann zunächst etwas schleppend, sodass Torchancen in der Anfangsphase Mangelware waren. Erst nach 25 Minuten kam der TSV zu guten Torchancen, verpasste es aber in Person von Maxi Köster und Leo Prigge die Führung zu erzielten. Die erzielte dafür der VfL nach dem Seitenwechsel: Aus dem Nichts erzielte Maurice Thies das 1:0 für di Gäste (64.). Winsen aber gab sich nicht auf und kam durch eine verunglückte Flanke von Tobias Grube, die ins Tor rutschte zum Ausgleich (78.).

Es war der Auftakt für eine Schlussphase, in der sich die Ereignisse überschlugen. Denn auf das Tor folgte der Platzverweis für Grube, der sich – nachdem das Tor zunächst wegen einer angeblichen Abseitsposition nicht erkannt wurde – lautstark beim Assistenten beschwerte. Das Tor zählte letztendlich nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter, aber trotzdem musste Grube duschen gehen. Kurz darauf erzielte Marcel Sefczyk die erneute Führung für die Westerceller (84.) und erhöhte in der Nachspielzeit sogar noch auf 1:3. Für Winsen reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Abdulgani Kanat – danach war Schluss.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg 2 unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-lueneburg-2

Aufrufe: 020.2.2017, 11:48 Uhr
Lenny AlbersAutor