2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Kruber
F: Kruber

VfL Maschen steht im Viertelfinale des 53. Harburg-Pokals

Lüneburger Bezirksligist übersteht Vorrunde und trifft auf Titelverteidiger TSV Buchholz 08

Verlinkte Inhalte

Am Sonnabend (1.7.) hat der VfL Maschen die Vorrunde des Harburg-Pokals überstanden. Beim traditionsreichen Turnier duellierten sich 16 Mannschaften in vier Gruppen, in denen jeweils zwei Mannschaften in die KO-Phase einzogen. Im Viertelfinale trifft Maschen nun auf den Favoriten und Titelverteidiger vom TSV Buchholz 08 (Di., 4.7. 18:30 Uhr).

Erst im Jahr 2014 feierte eines der traditionsreichsten Turniere in Hamburg und auf Bundesebene ihr 50-jähriges Jubiläum. Auch in der Vorbereitung der Saison 2017/18 ermittelt der 1965 gegründete Wettbewerb die beste Mannschaft aus dem Harburg-Wilhelmsburger Raum. Die Qualität des Pokals erstreckt sich von der Hamburger Oberliga bis auf Kreisebene. Mit dem TSV Buchholz und dem VfL Maschen treffen zwei Mannschaften aus dem Kreis Harburg aufeinander, für Kreisligist TuS Fleestedt hat es nach Niederlagen gegen Klub Kosova (2:3), Bostelbek (1:4) und dem FC Türkiye (6:0) nicht gereicht.

Der Titelverteidiger aus Buchholz ist hingegen bislang ohne Punktverlust und ohne Gegentor unter die besten acht Teams eingezogen. Dabei bezwang der TSV unter anderem den Vorjahresfinalisten vom Harburger Turnerbund mit 3:0. Die Maschener unterlagen lediglich gegen den Mitfavoriten vom FC Süderelbe und wollen für einen Coup am Dienstagabend am Alten Postweg sorgen. In den anderen KO-Spielen trifft Süderelbe auf Kosova, der HTB auf Türkiye und der TuS Finkenwerder auf Dersimspor.

Aufrufe: 02.7.2017, 18:46 Uhr
Moritz StuderAutor