2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schmietow
F: Schmietow

TuS Celle FC startet mit 2:0-Sieg gegen Falke in die Saison

Nach Test gegen den prominenten HFC Falke arbeitet der TuS FC für eine gute Form für die neue Spielzeit

Verlinkte Inhalte

Ein Verein eigentlich zu groß für die Bezirksliga. Der TuS Celle FC hat seine Regionalliga-Zeiten längst hinter sich. Mittlerweile sind die Blau-Gelben allerdings noch viel tiefer abgerutscht und konnten die sofortige Rückkehr zumindest in die Landesliga nicht umsetzen. Nach einer spannenden Saison mit einem ausgeglichenen Meisterschaftsrennen plant der TuS FC den nächsten Versuch.

Interessanter hätte wohl kein Fußballromantiker die Bezirksliga Lüneburg 2 in der abgelaufenen Spielzeit schreiben können. Der lange Kampf um den Aufstieg, plötzlich aufstrebende Abstiegskandidaten und ein finaler Showdown am letzten Spieltag. Zu diesem Zeitpunkt waren die Aufstiegsträume des TuS Celle FC schon geplatzt. Am Sonntagnachmittag (2.7.) bestritt die Elf von Spielertrainer und Knipser Andreas Gerdes-Wurpts ihr erstes Testspiel gegen den HFC Falke.

Gegen den prominenten Testspielgegner, der aufgrund der Ausgliederung des Hamburger SV gegründet wurde, gelang es dem Tabellenvierten der abgelaufenen Saison eine effektive erste Halbzeit hinzulegen. Nach einem Eigentor von Timo-Alexander Wedler (15.) brachte Gerdes-Wurpts seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße (34.), indem er den 2:0-Endstand erzielte. In der kommenden Woche geht es für die Blau-Gelben bei der Stadtmeisterschaft in Westercelle weiter, ehe das erste Pflichtspiel im Bezirkspokal gegen den TuS Eschede auf dem Programm steht (23.7.).

Aufrufe: 02.7.2017, 22:20 Uhr
Moritz StuderAutor