2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schmietow
F: Schmietow

SV Bendestorf startet das Abenteuer Bezirksliga

Nach Jahren auf Kreisebene will die Hohnschild-Elf auch im Bezirk überzeugen

Verlinkte Inhalte

Sie waren der Überflieger der vergangenen Harburger Kreisliga-Saison. Jetzt geht es für den SV Bendestorf in ein neues Abenteuer. Nach jahrelanger Erfahrung auf Kreisebene geht es für den SVB in der Saison 2017/18 in die Bezirksliga Lüneburg 2. Dort möchte die Elf von Patrick Hohnschild überraschen und den Aufenthalt um mindestens ein Jahr verlängern.

Das ganz große Happy-End ist dem SV Bendestorf in der vergangenen Spielzeit nicht gelungen. Die Meisterschaft stand bereits fest und als Kirsche auf der Sahnetorte stand auch noch das Finale auf der eigenen Anlage im Kreispokal an. Diese Trophäe sicherte sich allerdings der größte Widersacher vom MTV Egestorf. Die Euphorie wird in Bendestorf dennoch kaum getrübt sein, sondern viel mehr die neue Aufgabe im Bezirk und eine der erfolgreichsten Zeiten der Vereinsgeschichte.

Am heutigen Freitagabend geht die Hohnschild-Elf mit einem Kaltstart zum Allianz-Cup des TSV Heidenau. Zunächst treffen die Blau-Weiß-Roten auf den HEBC II, den TV Welle und dem FC Rosengarten, ehe am Samstag (1.7.) die Finalspiele ausgetragen werden. Von letzterem Kontrahenten hat der SVB kürzlich seinen ersten externen Neuzugang verkündet – Pascal Bartling wird den Kader auffrischen. Ansonsten vertraut der Aufsteiger auf seine zuletzt formstarke Elf, die ihre erste Bewährungsprobe im Bezirkspokalspiel beim MTV Borstel-Sangenstedt (23.7., 15 Uhr) hat.

Aufrufe: 030.6.2017, 16:54 Uhr
Moritz StuderAutor