2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der Windecker Davut Tahir (r.) tritt mit seiner Elf in Bergheim an.
Der Windecker Davut Tahir (r.) tritt mit seiner Elf in Bergheim an.

Windeck steht in Bergheim unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Germania Windeck befindet sich in der Mittelrheinliga derzeit im Abstiegskampf. Beim Gastspiel beim Tabellenvorletzten Bergheim 2000 soll mindestens ein Unentschieden herausspringen.

Mehr denn je befindet sich der TSV Germania Windeck in der Fußball-Mittelrheinliga in Abstiegsgefahr. Nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur noch zwei Zähler. Im anstehenden Spiel beim FC Bergheim 2000 sind die Schützlinge von Trainer Marcus Voike also gefordert. Mit dem Hinspielresultat könnten die Windecker (1:1) wohl auch am Sonntag gut leben.

Der Weggang des Windecker Ersatztorhüters Lukas Kolb schlug indes hohe Wellen. Die Verantwortlichen trennten sich nicht — wie ursprünglich kolportiert — von dem Akteur. „Lukas hat uns mitgeteilt, dass er in der Rückserie aufgrund seines Studiums nicht mehr regelmäßig trainieren könne. Er ist also nicht vom Verein ausgeschlossen worden. Er hat uns lediglich informiert, dass er nach der Winterpause nicht mehr zur Verfügung stehe”, stellte der Windecker Vorsitzende Heinz Georg Willmeroth klar.

Aufrufe: 04.12.2014, 20:50 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor