2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Wildeshauser C-Jugend trotzt widrigen Bedingungen

Verlinkte Inhalte

Das Kellerduell in der Fußball-Bezirksliga der C-Junioren gewann der VfL Wildeshausen am Wochenende mit 6:0 (3:0) beim TV Apen. "Der ...
Platz war am Rande der Unbespielbarkeit, da er durch die vergangenen Regenfälle extrem aufgeweicht und von Löchern übersät war", kritisierte VfL-Trainer Andreas Wollenweber nach dem ersten Saisonsieg: "Wir haben nicht gut gespielt, aber gewonnen." Der VfL kletterte somit auf Rang neun.

Wildeshausen reiste stark ersatzgeschwächt nach Apen und nahm Leon Meyerdierks aus der 1. D-Jugend mit. Das Spiel begann mit einen Paukenschlag: Als der TVA-Torwart über eine Rückgabe eines Mitspielers trat, staubte Micael Cacador in der 1. Minute zum 1:0 ab. In der Folge war es eine zerfahrene Partie. Das 2:0 erzielte Leon Hoppe nach einen Eckball (7.). Nach einer tollen Einzelaktion von Cacador erhöhte Wildeshausen auf 3:0 (21.). Das Spiel blieb jedoch hektisch. In der 30. Minute erhielt Cacador eine Zeitstrafe, da er eine Gelbe Karte "kommentiert" hatte.

Der VfL versuchte in Hälfte zwei mehr Ruhe ins Spiel zu bringen, doch durch sehr umstrittene Schiedsrichterentscheidungen lagen die Nerven bei den Gästen teilweise blank. Cacador erhöhte noch auf 4:0 (37.), ehe er in der 45. Minute rotgefährdet ausgewechselt wurde. Das 5:0 für die Gäste (60.) fiel per Eigentor. Dilofan Alhaidar besorgte nach einer schönen Kombination den 6:0-Endstand (66.).

Aufrufe: 023.10.2014, 05:08 Uhr
Volkhard PattenAutor