2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die Young-Boys-Kicker verabschiedeten sich mit einem Tor-Festival von ihren Fans.
Die Young-Boys-Kicker verabschiedeten sich mit einem Tor-Festival von ihren Fans.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wildes Hin und Her im Ringelbach

TSG Young Boys Reutlingen - TSG Tübingen 5:4

Die Reutlinger sahen zur Pause schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Rechnung hatten die jungen Buben nicht mit dem vierfachen Lars Lack gemacht, der (fast) alles auf den Kopf stellte.

Nach rund einer halben Stunde fiel der erste Treffer im Ringelbach. Sabri Gürol hämmerte eine Ecke per Urknall-Schuss in die Maschen. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Antonio Tunjic verwandelte als Gefoulter den Strafstoß humorlos in der 31. Minute selbst. Ercan Acar erzielte quasi mit dem Halbzeitpfiff das 3:0, nachdem er von Tunjic per mustergültigem Querpass bedient worden war.

Doch in Abschnitt zwei begannen die Lack-Festspiele in Reutlingen. Das 3:1 (55.) erzielte der junge Stürmer in Diensten der TSG Tübingen per Abstauber. Nur 60 Sekunden später lief Ercan Acar einfach durch und stellte den alten Abstand wieder her (4:1). Wieder war es Lack, der in der 66. und 72. Minute jeweils per Strafstoß seine Farben wieder in Schlagdistanz brachte und den Anschluss zum 4:3 erwirkte. Abulsamed Akin schob in der 89. Minute zum 5:3 ein, die Entscheidung. Zwar konnte abermals Lars Lack in der letzten Umdrehung des Zeigers das 5:4 erzielen, doch zum Ausgleich kamen die Gäste aus Tübingen nicht mehr. "Das war ein verrücktes Spiel, die TSG war jederzeit auf Augenhöhe. Es hätte auch 12:12 ausgehen können", meinte YB-Pressewart Christoph Anrich.

Personell gibt es einiges zu vermelden vom Reutlinger Club. Drei Spieler werden die Young Boys zum Saisonende verlassen. Torhüter Giuseppe Greco kehrt zurück zu seinem Heimatverein FV Bad Urach. Kevin Nicolaci und Abdulsamed Akin kehren den Young Boys ebenfalls den Rücken. Nicolaci wird sich dem TSV Glems anschließen. Doch die Ringelbach-Kicker konnten auch mit zwei Spielern die Verträge verlängern. Ercan Acar, der in dieser Saison elf Mal erfolgreich war, streift auch in der kommenden Runde das YB-Trikot über. Ebenso wurde der Kontrakt von Fatmir Karasalihovic verlängert.

TSG Young Boys Reutlingen: Greco - Drammeh, Kunst, Kern, Semere (65. Nicolaci), Tunjic, Ege (77. Bas), Anrich, Gürol (59. Pereira Almeida), Akin, Acar

TSG Tübingen: Klink - Schmetzer, Luib (23. Heinzler), Klett, Bischoff, Quaas (62. Kurbardovic), Geiger, Glück, Frey, Lapaczinski (90. Deutsch), Lack

Schiedsrichter: Tobias Reichel

Aufrufe: 08.6.2015, 05:36 Uhr
BUXX | SWPAutor