2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
WSV-Stürmer Dennis Schmidt (re.). F: Classen
WSV-Stürmer Dennis Schmidt (re.). F: Classen

Wiedersehen mit Quartett

WSV-Saisoneröffnung gegen Alemannia Aachen / Zieba im Training

Der WSV empfängt am Sonntag (16 Uhr, Liveticker) im Stadion am Zoo im Rahmen der Saisoneröffnung den Regionalligisten Alemannia Aachen.

Es hat etwas von einem Klassentreffen. Gleich vier ehemalige Wuppertaler stehen im Kader des ehemaligen Bundesligisten. Tim Jerat, Dominik Ernst, Florian Abel und Michael Lejan laufen inzwischen auf dem Tivoli auf. Mit Marco Neppe wären es sogar fünf. Der 28-Jährige hat nun aber seine Karriere beendet und wird beim FC Bayern München Assistent des Technischen Direktors Michael Reschke.

Nach dem 0:0 gegen den Westfalen-Oberligisten SpVgg. Erkenschwick und dem 5:0 beim Bezirksligisten VfR Wipperfürth ist es der erste Härtetest. Die Generalprobe steigt am 5. August mit der Partie gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Dribbelkünstler Maciej Zieba trainiert derzeit beim WSV mit. Der 28-Jährige trug 2011/12 das rot-blaue Trikot (31 Spiele, neun Tore), wechselte dann zum SV Wehen-Wiesbaden. „Er hält sich bei uns fit“, so Sportvorstand Achim Weber.

„Maciej ist ein guter Typ, deshalb habe ich zugestimmt, dass er mitmacht. Er kennt sich ja bei uns aus, aber orientiert sich Richtung 3. Liga oder Regionalliga, deshalb denken wir nicht über eine Verpflichtung nach“, bestätigt Trainer Thomas Richter. Heute in Wipperfürth will er noch einmal zwei Formationen aufbieten – auch erstmals Keeper Lukas Fronczyk, der nun fit ist.

Weber hat sich in der Frage der Ligafavoriten festgelegt: „Velbert hat sich selbst ernannt, Hiesfeld gut verstärkt, Hönnepel war Meister – wir wollen mithalten.“

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 017.7.2014, 19:19 Uhr
Wupp. Rundschau / Jörn KoldehoffAutor