2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Marc Rauchenberger
F: Marc Rauchenberger

Wieder zwei Ausfälle

Nach frühem Rückstand rettet ASV Pegnitz mit 1:1 gegen SV Mitterteich einen Punkt

Verlinkte Inhalte

In kleinen Schritten geht es für den ASV Pegnitz in der Landesliga Nordost voran. Unter Berücksichtigung des Verletzungspechs musste er mit dem 1:1 (0:1) gegen den SV Mitterteich zufrieden sein, auch wenn er im Jahr 2013 noch immer auf einen Heimsieg wartet. Schließlich gab es wieder zwei Ausfälle.

Ehe sich die Pegnitzer richtig sortiert hatten, stand es nach weniger als 60 Sekunden schon 0:1. Die Gastgeber reagierten aber nicht geschockt und sorgten für ein ausgeglichenes Spiel mit verteilten Chancen. Die schwierigste Prüfung für einen Torwart musste allerdings ASV-Schlussmann Schuster bestehen, als er einen Gewaltschuss von Hösl über die Latte lenkte. Bei dieser Aktion verletzte er sich am Daumen und musste durch Meyer ersetzt werden. Somit hatten die Pegnitzer schon bei Halbzeit zwei verletzungsbedingte Wechsel vorgenommen, nachdem bereits der agile Müller seinen Platz an Erkan hatte abgeben müssen (31.).
Der Pausenstand ging in Ordnung, da die Mitterteicher frischer und spritziger wirkten. Trotz einer kurzen, aber deftigen Halbzeitansprache von ASV-Trainer Hugel wurde es auch nicht gleich besser, denn die erste Chance der zweiten Hälfte hatten wieder die Gäste nach einem Missverständnis in der Pegnitzer Hintermannschaft. Hösl schoss aber genau in die Arme von Meyer (53.). Erst danach wurden die Aktionen der Hugel-Elf ein wenig zielstrebiger. Bei Möglichkeiten für Zeilmann (55.) und Schraml fehlte es noch an Präzision, aber in der 58. Minute gelang der Ausgleich: Ein Freistoß von Stiefler aus gut 45 Metern ging an Freund und Feind vorbei und schlug zum Entsetzten der Gäste zum 1:1 ein.
Danach mobilisierten die Pegnitzer die letzten Kraftreserven, doch außer einem Freistoß von Haas (72.), bei dem SV-Torwart Domke seine Mühe hatte, kam nichts Zwingendes mehr heraus.


ASV Pegnitz: Schuster (43. Meyer) – Rolzing, D. Sigl, M. Sigl, Müller (31. Erkan), Stiefler , Kretschmer, Schraml (84. P. Haberberger), Vogler, Zeilmann, Haas
SV Mitterteich: Domke, Zettl, Oslovic, Broschik (81. Bächer), Stilp, Männl (74. Pirner), Müller, Ryba, Meisel, Hösl, Bächer
SR: Schanderl (Freudenberg);
Zuschauer: 140.
Tore: 0:1 Ryba (1.), 1:1 Stiefler (58.).

Aufrufe: 028.4.2013, 21:08 Uhr
Werner NeunerAutor