2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Lukas Ostermann (rechts), hier im Zweikampf mit dem Ex-Cloppenburger Daniel Olthoff, gehörte zu den Aktivposten beim BVC. Olaf Klee
Lukas Ostermann (rechts), hier im Zweikampf mit dem Ex-Cloppenburger Daniel Olthoff, gehörte zu den Aktivposten beim BVC. Olaf Klee

Wieder kein Heimsieg für BVC

Verlinkte Inhalte

Die Moral beim Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg ist intakt. Aber es fehlen die spielerischen Mittel gegen einen cleveren, aber keineswegs ...
überzeugenden Gast wie den SC Spelle-Venhaus, der eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen musste. Dennoch reichte es für den BVC nicht zum vierten Saisonsieg, sondern nur zu einem 1:1 (0:0).

Beide Seiten bemühten sich, Struktur in ihr Spiel zu bekommen aber es blieb zunächst beim Versuch. Dem BV Cloppenburg war deutlich die Nervosität anzumerken, allerdings gelang es den Gästen, immerhin auf Platz fünf der Tabelle beheimatet, nicht, diesen Umstand auszunutzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde den knapp 300 Zuschauern etwas Spannung geboten.

Nach einer Ecke der Gäste kam SC-Torjäger Sascha Wald (bislang zwölf Saisontore) an den Ball, zog aus 15 Metern ab, aber David Niemeyer blockte den Schuss zur dritten Ecke ab, die nichts einbrachte (39.). Drei Minuten später kam der BVC eher zufällig zu seiner ersten Chance. Einen weiten Ball von Christian Düker in Richtung Tor konnte Torjäger Lukas Ostermann verlängern, die Bogenlampe erlief Benny Boungou zwar, doch er trat auf den schwer zu kontrollierenden Ball und stürzte, ansonsten wäre für ihn der Weg frei gewesen.

Im Gegenzug setzte sich Christoph Ahrens im BVC-Strafraum gegen Julian Kersting und Mike Koenders im Gewühl durch, doch im Fallen schaufelte er die Kugel ganz knapp am Gehäuse vorbei. Fast mit dem Pausenpfiff verabschiedete sich Jannik Landwehr vorzeitig zum Duschen. Der nach einem taktischen Foul mit der gelben Karte vorbelastete Gästespieler jagte nach einem Abseitspfiff den Ball vehement in die Botanik. Der Unparteiische Maurice Milczewski, erstmals in Cloppenburg im Einsatz und bester Mann auf dem Platz, zog zurecht die Ampelkarte.

In Überzahl erkämpfte sich der BVC ein leichtes Übergewicht. Boungou erhielt den Ball von Mike Nirwing zurückgespielt und schoss aus 15 Metern knapp am Tor vorbei (57.). Zwei Minuten später war Leon Demaj noch näher dran am Führungstor, sein Schuss aus gut 18 Metern klatschte nur an den Pfosten.

Sieben Minuten später die kalte Dusche für den BVC: Wald schlenzte ganz im Stile eines Torjägers die Kugel mit links aus knapp 20 Metern unhaltbar für Torwart Diederik Bangma ins linke Eck zum 1:0. Doch der BVC gab nicht auf. Nach einem Foul am sehr einsatzfreudigen Ostermann reagierte Düker am schnellsten und jagte den Freistoß aus halblinker Position clever und unhaltbar ins kurze Eck zum Ausgleich (77.).

Cloppenburg wollte mehr. Lennart Blömer verzog im Fallen aus kurzer Distanz (84.), ehe Yannic Suchanke nach einem Foul an Boungou als zweiter Gästespieler vorzeitig nach einer Ampelkarte das Feld verlassen musste (88.). Die Hektik nahm zu, kurz vor dem Abpfiff kam es zur Rudelbildung, gelbe Karten für Düker und Koenders und der Verweis für Trainer Steffen Bury auf die Tribüne waren die Folge. Am Ergebnis änderte das allerdings nichts mehr . . .

Tore: 0:1 Wald (66.), 1:1 Düker (77.).

BV Cloppenburg: Bangma - Düker, Krumland, Koenders, Kersting - Muric (63. Blömer), Niemeyer, Demaj (68. Demaj) - Boungou - Nirwing (68. Heins), Ostermann.

Schiedsrichter: Maurice Milczewski (Mingerode).

Aufrufe: 017.3.2017, 22:10 Uhr
Bodo TarowAutor