2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit vollem Einsatz gewann die Jahn-U-19 (vorne) zum Bayernliga-Start gegen Unterhaching.  Foto: Brüssel
Mit vollem Einsatz gewann die Jahn-U-19 (vorne) zum Bayernliga-Start gegen Unterhaching. Foto: Brüssel

Weniger Spielanteile, mehr Tore

Zwei Konter bringen Jahn-U19 2:0-Startsieg gegen Haching

Verlinkte Inhalte

Der Start ist geglückt, doch es bleibt noch genügend Potenzial für Verbesserungen: Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Bundesliga-Absteiger begannen die A-Junioren des SSV Jahn Regensburg die neue Spielzeit zumindest vom Ergebnis her nach Wunsch. Zwei Kontertore des schnellen Mario Ulmer in der 15. und 53. Minute sorgten auch bei Trainer Daniel Liermann für Zufriedenheit. ,,Kämpferisch war das eine Superleistung, aber spielerisch hat uns Unterhaching schwer zu schaffen gemacht", sagte Liermann und bezifferte die Spielanteile aus Jahn-Sicht auf 35:65. ,,Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen."

Allzu große Chancen gestattete seine Mannschaft den Gästen am Kaulbachweg allerdings auch nicht. ,,Wir haben bis auf einen Pfostenkopfball so in der 8. Minute wenig zugelassen", berichtete Liermann, der in Halbzeipause auch taktisch ein wenig umgestellt hatte und einen klaren Sechser im Mittelfeld definierte. Trotzdem: ,,Im Zentrum und in der Offensive war Unterhaching stark. Die letzten 20 Minuten wurde so zu einer kleinen Abwehrschlacht."

Unter der Woche will Daniel Liermann mit seinem Team weiter am spielerischen Potenzial arbeiten. "Wir sind ja keine Rumplermannschaft und haben die Qualität", sagt Liermann vor dem nächsten, auf Freitag (18 Uhr) vorverlegten Spiel beim FC Memmingen, der zum Start beim 1:4 in Erlangen-Bruck vom Jahn beobachtet wurde. Da und auch beim nächsten Heimspiel am 14. September gegen Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg erwartet Liermann ,,sehr defensive" Gegner. ,,Da werden wir automatisch mehr machen müssen."

Aufrufe: 031.8.2014, 22:11 Uhr
Claus-Dieter WotrubaAutor