2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Weißenburg springt auf Rang vier

15. Spieltag: 3:1-Erfolg in Eltersdorf

Nach dem Sieg im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn SC Eltersdorf hat der TSV 1860 Weißenburg den Sprung auf Rang vier gepackt.

SC Eltersdorf - TSV 1860 Weißenburg 1:3

Bereits nach vier Minuten zeigte der wiedergenesene TSV-1860-Torjäger Julian Dürnberger, warum er so wichtig für sein Team ist. Nach einem schönen Pass von Jonas Rösch lief er alleine auf den Heim­keeper zu und erzielte die frühe Füh­rung. In der 16. Minute erhöhte erneut Dürnberger dann fast in gleicher Ma­nier auf 2:0. In der Folge ließen die Gäste kaum etwas zu und zeigten de­fensiv eine richtig gute Partie. Nach der Pause wollten die Eltersdorfer über den Kampf zurück in die Partie finden, was nicht weniger als drei Zeitstrafen zur Folge hatte.

Das zer­fahrene Spiel verflachte weitgehend, zu wirklichen Chancen kamen die El­tersdorfer aber nicht. In der 83. Mi­nute liefen die Weißenburger nach ei­ner eigenen Ecke in einen Konter, und Valentin Rosenzweig erzielte für El­tersdorf den 1:2-Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später brachte Lukas Siol eine erneute Ecke gefährlich an den langen Pfosten, wo U17-Spieler Andreas Kral den Ball volley zum 1:3-Endstand versenkte. Nach dem Ab­pfiff war man im Lager der TSV-Sech­ziger stolz auf die Leistung des gesam­ten Teams, dem die vielen Ausfälle scheinbar nichts ausmachten. Trainer Christoph Jäger hofft nach dem Sprung auf Rang vier, dass die Er­folgsserie nach Ostern weitergeht.


Aufrufe: 01.4.2015, 13:00 Uhr
WTAutor