2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Weigenheim kämpfte, am Ende aber gingen die Punkte nach Herrieden. F: Will
Weigenheim kämpfte, am Ende aber gingen die Punkte nach Herrieden. F: Will

Weigenheim fordert Herrieden - Neuses siegt im Topspiel

Nachholpartien 20. Spieltag: Schlusslicht geht nach 3:4 gegen die SGH leer aus +++ Fortuna besiegt den Primus mit 1:0 +++ Rothenburg behält gegen Erlbach die Oberhand +++ Ansbach trotzt Dombühl einen Zähler ab

Verlinkte Inhalte

Der FV Fortuna Neuses hat im Topspiel den FV Uffenheim mit 1:0 bezwungen und somit das Titelrennen wieder ein bisschen spannender gemacht. Auch Verfolger Herrieden holte drei Punkte, auch wenn Schlusslicht Weigenheim der SG drei Buden einschenkte. Rotehnburg konnte den punktgleichen TSV Markt Erlbach bezwingen und Ansbach einen Teilerfolg gegen Dombühl landen.

TSV 2000 Rothenburg - TSV Markt Erlbach 2:1

Wichtige Zähler für den TSV 2000: Gegen den punktgleichen TSV Markt Erlbach gelang ein 2:1-Sieg: Lederer traf früh, Krauß' Treffer eine Viertelstunde vor Schluss schien die Vorentscheidung zu sein. Popps Anschlusstreffer sechs Minuten vor Ende blieb nur mehr Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Lederer (3.), 2:0 Dominik Krauß (75.), 2:1 Michael Popp (84.)


FV Fortuna Neuses - 1. FV Uffenheim 1:0

Das Spitzenspiel ging an die Fortuna: In Halbzeit eins blieb es torlos, ein Freistoß von Forikov, den Uffenheim-Keeper Drumm parierte, war die beste Gelegenheit in einer Partie, die von der Heimelf zunächst überlegen geführt wurde. Für das Tor des Tages musste ein Strafstoß herhalten, den Weingärtner sechs Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte. Neuses verkürzt den Abstand auf den Tabellenführer auf fünf Zähler.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Philip Weingärtner (51.)


FC Dombühl - SpVgg Ansbach II 2:2

Keinen Sieger gab es in Dombühl: Vor der Halbzeit brachte Terrell den Gast in Front, Schnotz und Beck drehten in Halbzeit zwei binnen fünf Minuten die Partie. Den Schlusspunkt aber setzte neun Minuten vor Ende Scholl zum 2:2-Ausgleich. Ansbach ist nun seit zwei Partien ungeschlagen und sammelt weiter Punkte gegen den Abstieg. Der FC verpasst den Anschluss an die Spitzenplätze.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sascha Terrell (40.), 1:1 Felix Schnotz (66.), 2:1 Thore Beck (70.), 2:2 Christian Scholl (81.)
Platzverweise: Rot gegen Andreas Graf (78./FC Dombühl)


SV Viktoria Weigenheim - SG TSV/DJK Herrieden 3:4

Herrieden siegt und behält den Relegationsrang im Visier, während Weigenheim auf dem letzten Platz überwintern muss. Es sah zunächst nach einer klaren Angelegenheit für den Favoriten aus: Göttlicher per Foulelfmeter und Chalupnik stellten die Weichen rasch auf Sieg, aber Weigenheim kam noch vor der Halbzeit in Person von Eisenhut nochmal ran. Der eingewechselte Hasanoglu sorgte durch einen Doppelpack für eine scheinbar komfortable Führung der Herriedener, doch Hümmer und Stark ließen durch Treffer noch einmal Hoffnung im Weigenheimer Lager aufkeimen. Am Ende blieb es aber beim Favoritensieg.

Schiedsrichter: Frank Philipp (Marktbergel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Bastian Göttlicher (7. Foulelfmeter), 0:2 Christian Chalupnik (17.), 1:2 Florian Eisenhut (40.), 1:3 Emre Hasanoglu (62.), 1:4 Emre Hasanoglu (74.), 2:4 Andre Hümmer (76.), 3:4 Michael Stark (84.)


Aufrufe: 025.11.2016, 21:51 Uhr
FuPaAutor