2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die Weidener U17 war gegen Bayreuth immer eine Nasenlänge voraus. F: Nachtigall
Die Weidener U17 war gegen Bayreuth immer eine Nasenlänge voraus. F: Nachtigall

Weidener U17 behauptet ihre Führung

SpVgg SV-Nachwuchs lässt beim 2:0-Heimsieg dem Namensvetter aus Bayreuth keine Chance +++ Herrndobler und Oktay treffen

Verlinkte Inhalte

Alles beim Alten in der U17-Landesliga: Die SpVgg SV Weiden hat durch den 2:0-Heimerfolg am Samstag gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth ihre Tabellenführung behauptet. Beim Heimsieg besann sich die Mannschaft von Trainer Gerhard Nothhaft endlich wieder auf ihre Tugenden und feierte so einen verdienten Dreier durch die Tore von Nico Herrndobler und Devrilen Oktay.

Die SpVgg SV Weiden begann sehr offensiv und spielte aus einer sicheren Abwehr einige gut durchdachte Angriffe vor. In den ersten 40. Minuten standen neun zu zwei Ecken zu Buche,

jedoch wurde keine davon zu einem Torabschluss genutzt. Es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung, nämlich in die des Bayreuther Tores. Einziges Manko bei den Gastgebern war die Verwertung der zahlreichen Möglichkeiten. So ging man mit einem aus Weidener Sicht nicht zufriedenstellenden 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen auch die Bayreuther zu einigen Chancen, aber die Weidener Abwehr um den sehr sicheren Schlussmann Noah Schmidt stand. In der 64. Minute passte Jonas Heimerl auf den gut positionierten Nico Herrndobler, der ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte mit einem Flachschuss gegen den Lauf des Torwarts das 1:0. Nur drei Minuten später brachte Herrndobler mit einen schönen Zuspiel den eingewechselten Devrilen Oktay in Position, der direkt zum 2:0-Endstand für die SpVgg SV Weiden einnetzte.

Aufrufe: 013.4.2015, 10:29 Uhr
Stephan LandgrafAutor