2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Aufsteiger Warburg II siegte deutlich auf eigener Anlage
Aufsteiger Warburg II siegte deutlich auf eigener Anlage

Warburg II und Bühne/Körbecke siegen deutlich

Kreisliga B Süd mit vielen Spielausfällen

Verlinkte Inhalte

An diesem Sonntag fanden nur drei Spiele statt, zwei davon waren klare Angelegenheiten, während die SG Desenberg und der VfR Borgentreich II sich 2:2 Remis trennten

SF Warburg II - SC Manrode 5:1 (3:0)

Der Aufsteiger von der Diemel fegte die auswärts bisher eher unglücklich agierenden Gäste aus Manrode mit 5:1 aus dem heimischen Hüffertstadion. Zur Pause war das Spiel bereits entschieden, es ging näömlich mit 3:1 in die Kabinen. Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit besser in Schwung und erzielten den Anschlusstreffer kurz nach Wiederanpfiff, durch einén Treffer von Matthias Wrede. Sören Bein vernichtete aber, durch seinen Doppelpack (72./82.) alle Manroder Hoffnungen auf ein Remis. Die Sportfreunde überwintern damit in der oberen Tabellenhälfte, während die Gäste im unteren Bereich der Tabelle überwintern.

Patrick Oestreich kommentierte die Niederlage mit folgenden Worten: „Wir sind heute mit dem letzten Aufgebot angetreten und ich hatte insgesamt nur 12 Mann zur Verfügung. Die ersten 30 Minuten haben wir gut verteidigt, aber danach haben sich leider zu viele kleine Fehler aneinander gereiht und wir lagen bereits zur Halbzeit mit 0:3 hinten. Nach der Pause hatten wir eine gute Phase, erzielten den Anschlusstreffer und hatten einen Pfostenschuss zum möglichen 2:3. Dann schwanden leider die Kräfte und nach weiteren unnötigen Fehlern stand es am Ende 1:5. Am Ende natürlich ein verdienter Sieg für Warburg. Ich bin jetzt einfach nur froh das Winterpause ist und unsere Verletzten und Angeschlagenen sich auskurieren können. Unser Tor erzielte Matthias Wrede.“

Tore: 1:0 Maximilian Schonlau (28.) 2:0 Tim Gocke (36.) 3:0 Tim Gocke (40.) 3:1 Matthias Wrede (53.) 4:1 Sören Bein (72.) 5:1 Sören Bein (82.)


FC Großeneder/Engar - SG Bühne/Körbecke 1:6 (0:5)
Die SG Bühne/Körbecke konnte vor der Winterpause noch einmal ein echtes Ausrufezeichen setzen, man bezwang den FC Großeneder/Engar mir 1:6.

Atacan Okur, Trainer der SG Bühne/Körbecke äußerte sich dazu wie folgt: „Wir waren von Beginn an hellwach und fokussiert auf dem Platz. Nach einem Zuspiel von mir, startet Jan Watermeier durch, der Ball wurde länger und länger, der Abwehrspieler verschätzt sich und so erzielte Jan Watermeier das 1:0 für uns, Jan erzielte auch das 2:0 für uns, auch vor dem 2:0 hatten wir schon einige Chancen, waren aber zu nachlässig beziehungsweise haben auch etwas Pech, daher erzielten wir erst in der 25. Minute das 2:0. Das 2:0 war eine schöne Kombination zwischen Felix Herold und Jan Watermeier. Das 3:0 hat dann nicht lange auf sich warten lassen, es entstand durch einen Konter, den Ulrich Redeker vollendete. Das 4:0 erzielte Niklas Brehmer, er nahm einen langen Ball gut mit, umspielte einen Gegenspieler und lupfte den Ball in das Tor. Das 5:0 entstand dann aus einer Kombination zwischen Jan Watermeier und Ulrich Redeker, Jan spielt den Ball durch die Gasse und bediente somit Ulrich Redker, Ulrich umkurvte dann den Keeper zum 5:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit haben wir dann einige Gänge zurückgeschaltet, dies macht der weitere Spielverlauf auch deutlich. Großeneder war noch bemüht einen Treffer zu erzielen. Eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber nutzte Niklas Brehmer und bediente Felix Herold, der dann zum 6:0 eingeschossen hat. Kurz vor Schluss bekommt Großeneder einen Elfmeter zugesprochen und erzielt dadurch das 6:1. Alles in allem war das eine souveräne Vorstellung von uns, daher nehmen wir die drei Punkte gerne mit. Großeneder war heute etwas überfordert.“

Tore: 0:1 Jan Watermeier (6.) 0:2 Jan Watermeier (24.) 0:3 Ulrich Redeker (25.) 0:4 Niklas Brehmer (39.) 0:5 Ulrich Redeker (41.) 0:6 Felix Herold (72.) 1:6 Alexander Bauer (84. Elfmeter)


SG Blau-Weiß Desenberg - VfR Borgentreich II 2:2 (1:1)
Im Eggelparkstadion zu Rösebeck trennten sich die heimische SG und die Reserve des VfR Borgentreich mit 2:2 Unentschieden

Dieter Olejak, Trainer der SG sagte uns nach dem Spiel: „Gerechtes Ergebnis Im letzten Spiel des Jahres. Auf einem schwer bespielbaren Platz kamen kaum gelungene Ballstafetten zu Stande. Borgentreich ging nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Vor der Pause erzielte Alex Meier noch den Ausgleich. Meiner Mannschaft merkte man die vierzehntägige Pause an. Viele Anspiele waren einfach nicht präzise genug. Oftmals versprangen die Bälle am Fuß. Nach der Pause wurde das Spiel etwas besser und nach einer scharfen hereingebrochen von Dennis Vogel erzielte der Borgentreicher Dennis Göke ein Eigentor. Andre Graute stand aber einschussbereit dahinter. Borgentreich erzielte dann noch nach einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleichstreffer. Dabei blieb es leistungsgerecht bis zum Schluss.

Matthias Wegener, Trainer der Gäste fand den Zustand des Platzes in Ordnung: „Unsere Führung zum 1:0 erzielte Patrick Kremper, ein Eigentor von Dennis Göke führte zum 2:1 für die SG Desenberg. Den Ausgleich für uns hat ebenfalls Dennis Göke erzielt. Auf einem recht guten Platz waren wir die bessere Mannschaft, haben in der Defensive nicht viel zugelassen, aber leider auch wieder zu viele Chancen liegen gelassen.“

Tore: 0:1 Patrick Kremper 1:1 Alex Meier 2:1 Dennis Göke (Eigentor) 2:2 Dennis Göke

Aufrufe: 027.11.2016, 20:15 Uhr
A,Bendfeld u. F.Künneke / Foto: FuPa Hx Autor