2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Walbecker Frauen haben noch eine Rechnung offen

Jägerhaus Linde ist zu Gast

Verlinkte Inhalte

SV Walbeck - Jägerhaus Linde (So., 13 Uhr). Der SV Walbeck hat einen guten Start in die neue Niederrheinliga-Saison erwischt. Vier Siege und ein Remis sind eine gute Ausgangsbasis für die kommenden Aufgaben. Der 2:1-Erfolg beim CfR Links dürfte schon richtungsweisend gewesen sein, der Trend zeigt momentan nach oben.
Am Sonntag steht mit Jägerhaus Linde eine erfahrene Niederrheinligamannschaft auf dem Programm, die sicher nicht zu den Lieblingsteams der Spargeldörflerinnen gehört. "Gegen Linde haben wir uns in der Vergangenheit immer schwer getan, in der vergangenen Saison haben wir das Heimspiel verloren. Das wird also mit Sicherheit keine leichte Aufgabe", weiß Betreuer Heinz Theo Pasch zu berichten. Es besteht also kein Anlass, die Gäste am Walbecker Bergsteg zu unterschätzen. Vielmehr sollte man alles daran setzten, die Niederlage aus der vergangenen Saison zurechtzurücken.

Den Anspruch, es diesmal besser zu machen, können die Walbeckerinnen auf alle Fälle für sich beanspruchen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Torjägerin Lena Pasch, die sich im Spiel gegen Düsseldorf-Links verletzt hat und in dieser Woche eine Trainingspause einlegen musste.

Auf alle Fälle kann das kommende Spiel als Generalprobe für die Begegnung in zwei Wochen gesehen werden. Dann reisen die Walbeckerinnen am Kirmessonntag zum derzeitigen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II, der offenbar in der Niederrheinliga das Maß aller Dinge ist.

Aufrufe: 025.9.2015, 08:00 Uhr
RP / kschAutor