2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines

Baumbergerinnen schieben sich noch auf Platz vier

4:1-Sieg zum Abschluss gegen Jägerhaus Line vor den Augen des scheidenden Trainers Stephan Grallert

Verlinkte Inhalte

"Diese Saison wird kaum zu toppen sein", sagt Stephan Grallert, der scheidende Trainer des Frauenteams der Sportfeunde Baumberg, beim Anblick der Partie des letzten Saison-Spieltages. 4:1 siegten die Baumbergerinnen noch einmal gegen Jägerhaus Linde, und der gesundheitsbedingt drei Spiele vor Saisonende ausgeschiedene Grallert sah am Spielfeldrand zu.

"Immerhin haben wir hier gemeinsam einen Abstiegskandidaten auf Platz vier gebracht", sagt Grallert, denn diese Abschlussplatzierung fuhr das inzwischen von Achim Wall trainierte Team mit dem abschließenden Sieg ein.

"Das ist einfach der Hammer und der Lohn für eine grandiose Rückrunde. Ich bin einfach nur stolz auf das, was wir geleistet haben - und Platz vier ist der Wahnsinn, wenn man sieht, wer über uns steht. Der Abschluss hätte nicht besser sein können, ich war zwar zum Schluss krankheitsbedingt nicht mehr dabei. Aber das letzte Saisonspiel wollte ich mir dann auch nicht entgehen lassen, und am Erfolg war ich ja auch ein bisschen beteiligt", fügte Grallert augenzwinkernd an.

Die Bilanz kann sich sehen lassen. Nur fünf Teams haben mehr Tore geschossen, gar nur vier weniger kassiert. Sandra Moser und Sarah Kramer gehören zu den Top-Stürmerinnen der Liga, die Defensive war oftmals der Garant für den Erfolg. "Einfach eine rund um gelungene Saison. Ich wünsche dem Team und dem neuen Trainer alles gute für die neue Saison, die es wieder in sich haben wird. Ich denke, Essen III und Schonnebeck werden es unter sich ausmachen, ich bin gespannt. Gesundheitlich bin ich wieder besser dran, so dass ich mal schauen werde, ob ich auf einen Trainerstuhl zurück kehren werde. Glückwunsch nach Brüggen, das mit einem blauen Auge davon gekommen ist, sowie an den Meister Borussia Mönchengladbach", sagt Grallert abschließend.

Aufrufe: 06.6.2016, 19:29 Uhr
Sportfreunde Baumberg / SGAutor