2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Wahnbek muss gegen Medya ran

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende greifen auch die letzten fünf Ammerländer Fußball-Kreisligisten in die Saison ein. ...
TV Metjendorf SV - Eintracht (Freitag, 19.30 Uhr).

Der Aufsteiger aus Metjendorf hat am ersten Spieltag eine unglückliche Niederlage in Eversten kassiert und will nun gegen Eintracht die ersten Punkte in der Kreisliga einfahren. Trainer Bernd Martini muss auf seinen verletzten Stammtorhüter Eike Schwedland verzichten. Für ihn rückt Yusuf El-Khaled zwischen die Pfosten.

TuS Petersfehn SW Oldenburg (Freitag 19.30 Uhr).

"Die Vorfreude auf Kreisligafußball in Petersfehn ist riesig", sagte Samir Ramadan. Beim TuS sind bis auf die langzeitverletzten alle Spieler fit.

SV Brake II SSV Jeddeloh II (Freitag, 19.30 Uhr).

Saisonauftakt für beide Teams. Das Team aus der Wesermarsch ist in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entronnen, die Reserve des Oberligisten hingegen hat lange um die vorderen Plätze mitgespielt. Es bleibt abzuwarten, wie viele Akteure aus dem großen Kader der 1. Mannschaft des SSV antreten werden.

TuS Wahnbek FC Medya (Sonntag 11.45 Uhr).

Neuling TuS Wahnbek hat im ersten Spiel gegen Bümmerstede beim 1:6 Lehrgeld gezahlt. Jetzt steht mit dem FC Medya der nächste Favorit auf dem Programm und kommt mit der Empfehlung eines 6:2-Sieges gegen SW Oldenburg. Trainer Marten Matschiske muss vor allem seine Abwehr stabilisieren.

Weiter spielen: TuS Lehmden BW Bümmerstede (Freitag 19.30 Uhr), TuS Ofen FSV Westerstede (Freitag, 20 Uhr).

Aufrufe: 08.8.2014, 12:00 Uhr
Volkhard PattenAutor