2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Röslauer beim Vorbereitungsspiel gegen den SV Fortuna Regensburg F: Würthele
Die Röslauer beim Vorbereitungsspiel gegen den SV Fortuna Regensburg F: Würthele

Vorwärts Röslau: Gelingt der große Wurf?

Kann der FC Vorwärts Röslau für die große Überraschung in der Landesliga Nordost sorgen?

Die Röslauer sind heiß auf den Start der Rückserie in der Landesliga Nordost. Das Team befindet sich am Ende der Vorbereitung und ist bisher in den Testspielen noch ungeschlagen. In der Liga befindet sich der FC Vorwärts Röslau auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand hinter dem Spitzenreiter SC Feucht. Aber die Fuhrmann-Elf hat ein Spiel mehr als der direkte Konkurrent. Von einen Bayernliga-Aufstieg will Rüdiger Fuhrmann noch nichts wissen, Schritt für Schritt ist das Denken des Trainerstabs beim Landesligsten aus Röslau.

Der FC Vorwärts Röslau hat eine hervorragende Hinserie hingelegt und die Landesliga Nordost mit ihren gezeigten Leistungen überrascht. Für Trainer Rüdiger Fuhrmann ist es die erste Saison als Chefcoach für die Röslau. Das die Arbeit von Fuhrmann so schnell Früchte trägt, war nicht so zu erwarten. Da viele Leistungsträger, wie z.B. Torjäger Ertac Tonka, vor der Serie 2014/2015 den Verein verlassen haben. Die Verantwortlichen des FC Vorwärts Röslau haben auf diese hervorragende Bilanz den Vertrag von Rüdiger Fuhrmann gleich um ein weiteres Jahr verlängert.

Man darf gespannt sein, ob die Fuhrmann-Elf die Leistungen der Hinrunde auch nach der Winterpause bestätigen können. Bisher hat der FC drei Testspiele absolviert, die allesamt Unentscheiden endeten. Die Vorbereitungsgegner waren die Landesligisten FC Etzenricht, SV Fortuna Regensburg und der SV Mitterteich. Am 28. Februar 2015 steht die Generalprobe gegen den FC Eintracht Münchberg an, bevor eine Woche später die Pflichtspiele wieder beginnen. Der Gegner zum Auftakt ist die SG Quelle Fürth.

Aufrufe: 025.2.2015, 15:30 Uhr
Sven SelchAutor